Gefüllte French Toasts mit Apfelkompott: Was für ein Schlemmerfrühstück!

Ein Teller gefüllte French Toasts mit Apfelkompott, daneben Besteck, eine Tasse Kaffee und ein Pott Milch.

Wir werden nicht müde, dir ausgefallene Frühstücksideen zu servieren. Da sind wir eher von der aufgeweckten Sorte. Genau deshalb haben wir heute etwas richtig, richtig Gutes für dich: gefüllte French Toasts. Denn normale arme Ritter, das kann ja jede*r. Wir packen eine ordentliche Portion selbst gemachtes Apfelkompott zwischen die Brotscheiben, kreieren sozusagen ein French-Toast-Sandwich. Und können es gerade kaum erwarten, bis es das nächste Mal Frühstück gibt!

Tipp: Bleibt noch Kompott übrig, serviere es du als Beilage zu den French Toasts. Wenn du möchtest, kannst du aber auch gleich eine größere Menge vom Kompott zubereiten und es in Gläsern luftdicht aufbewahren. Die Gläser sollten dann allerdings gut gereinigt und von Keimen befreit sein. So hast du beim nächsten Dinner direkt ein Dessert parat.

Hast du Lust auf noch mehr ausgefallene Ideen für einen gelungenen Start in den Tag, ganz im Sinne der gefüllten French Toasts? Kannst du haben:

Und weil unsere Rezeptsammlung voller guter Gerichte ist, scheint sich unser Frühstückstisch nicht zu leeren. Als nächstes landen darauf nicht nur gefüllte French Toasts, sondern auch Baguette-Brötchen mit beschwipster Aroniamarmelade, Rührtofu und... ach, schau doch einfach selbst: unsere Frühstücksideen.

Schon bemerkt? All diese guten Gerichte sind vegan und kommen ganz ohne jegliche tierische Produkte aus. Die EAT CLUB Küche ist voll von tierfreien Speisen, nicht nur fürs Frühstück. Gleich daneben öffnet die EAT CLUB Kochschule regelmäßig ihre Türen und zeigt dir, wie du ohne Eier backen kannst oder welche vegane Milch besonders gut im Kaffee schmeckt. Wir wünschen dir einen guten Morgen und vor allem einen guten Appetit! Sehen wir uns am Tisch?

Küche
Gänge
Schwierigkeit Anfänger
Zeit
Zubereitungszeit: 45 min Gesamtzeit: 45 Min.
Portionen 4
Beste Saison Ganzjährig geeignet
Beschreibung

Excuse me? Was ist das denn bitte für ein mega Frühstück? Gefüllte French Toasts, gefüllte Bäuche, das klingt wie Musik in Foodie-Ohren.

Zutaten
    Für das Kompott
  • 4 Äpfel
  • 1 Esslöffel Zucker
  • 50 Milliliter Wasser
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • 1 Teelöffel Zimt
  • Für die French Toasts
  • 250 Milliliter pflanzliche Milch
  • 90 Gramm Kichererbsenmehl
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 1/2 Teelöffel Vanillezucker
  • 2 Esslöffel Agavendicksaft
  • 8 Scheiben Vollkorntoast (oder Brioche)
  • vegane Margarine
Zubereitung
    Das Kompott zubereiten
  1. Mit dem Kompott starten. Dafür Äpfel schälen, entkernen und würfeln. Dann Apfelstücke, Zucker, Wasser, Zitronensaft und Zimt zusammen in einem Topf 20 Minuten köcheln lassen. Zwischendurch umrühren.

  2. Sind die Äpfel schön weich, das Kompott vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

  3. Die French Toasts zubereiten
  4. Alle Zutaten für die Toasts, außer die Brotscheiben und die Margarine, miteinander verquirlen. Dann je eine Seite aller Brotscheiben darin tränken. Die Hälfte dieser Scheiben nun mit Apfelkompott bestreichen, dann mit den übrigen Scheiben zuklappen. Achtung: Das Kompott sollte sich zwischen den "trockenen" Seiten des Brotes befinden.

  5. Margarine in einer Pfanne erhitzen und die gefüllten French Toasts nun beidseitig darin goldbraun anbraten. Dann noch kurz auf einem Stück Küchenpapier abtropfen lassen und warm genießen.