Herzhaftes Käseglück: Gefüllte Omelett-Röllchen mit Hackfleisch & Käse

Angeschnittene Omelett-Röllchen mit Hackfleisch-Gurken-Käse-Füllung. Daneben Tomaten.

Es geht doch nichts über leckere Eierspeisen – und wenn sie dann auch noch so unverschämt kreativ und lecker daherkommen, wie unsere gefüllten Omelett-Röllchen mit saftigem Hackfleisch und Käse, dann ist es gänzlich um uns geschehen.

Das Besondere an diesem Gericht: Das Omelett wird nicht einfach nur hauchdünn ausgebacken – die Eier-Masse wird vor dem Backen noch mit einer ganz speziellen Zutat versehen, die für die perfekte Konsistenz sorgt. Obendrein dann auch noch eine himmlische Füllung – perfekt ist das Geschmackserlebnis. Macht als deftiges Frühstück eine gute Figur, ebenso wie zum schnellen Genuss zum Mittag- oder Abendessen. So mögen wir das!

Willst du noch weitere kreative Eier-Speisen kennenlernen? Wir haben dir ein paar unserer Favoriten herausgesucht:

Bei dir landet häufiger mal Leckeres mit Ei auf dem Tisch? Dann bist du doch sicherlich auch an anderen spannenden Beiträgen interessiert. Wir haben da ein paar Ratgeber für dich zusammengestellt:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Zubereitungs-Methode ,
Schwierigkeit Anfänger
Zeit
Zubereitungszeit: 40 min Gesamtzeit: 40 Min.
Portionen 4
Beste Saison Ganzjährig geeignet
Beschreibung

Damit unsere gefüllten Omelett-Röllchen mit Hackfleisch & Käse so lecker werden, verwenden wir eine ganz besondere Zutat für die Eier-Masse.

Zutaten
  • 8 Eier
  • Salz, Pfeffer
  • 80 Milliliter Sauce hollandaise (Fertigprodukt oder selbst gemacht)
  • 1 Esslöffel Öl
  • 400 Gramm Hackfleisch (gemischt)
  • 50 Gramm Gewürzgurken
  • 8 Esslöffel Crème fraîche
  • 80 Gramm Käse (gerieben)
Zubereitung
  1. Im ersten Schritt die Eier in einer Schüssel aufschlagen und zusammen mit einer Prise Salz, Pfeffer und der Sauce hollandaise verrühren. Besonders einfach geht das mit einem Fertigprodukt aus dem Tetrapack – selbst gemacht geht natürlich auch klar.

  2. Öl in einer Pfanne erhitzen und mit einer Suppenkelle ein wenig der Eiermasse möglichst dünn auf dem Pfannenboden verteilen – ähnlich wie bei einem Crêpe. Das Ganze auf mittlerer Hitze ausbacken, bis sich das Omelett leicht vom Pfannenboden lösen lässt. Wenden und eine Minute weiterbacken lassen. Vorgang wiederholen, bis die gesamte Eiermasse aufgebraucht ist. Im Idealfall kommen dabei acht dünne Omeletts heraus.

  3. Hackfleisch im verbliebenen Bratfett in der Pfanne krümelig braten. Nebenbei die Gewürzgurken fein würfeln und dazugeben. Jetzt auch die Crème fraîche einrühren und alles mit Salz und Pfeffer würzen.

  4. Hackfleisch-Masse im nächsten Schritt auf die Omelett-Pfannkuchen verteilen und glattstreichen. Käse darüber streuen und die Omeletts fest aufrollen. Kurz nochmal in der Pfanne erhitzen, damit der Käse schmilzt. Anschließend können die Omelett-Röllchen aus der Pfanne genommen werden. Noch in handlichere Scheiben schneiden, wenn gewünscht – und schmecken lassen!