Gefüllte Paprika mit Hüttenkäse

Heute bleibt die Küche kalt: unsere gefüllte Paprika mit Hüttenkäse wärmt die Seele dafür in bester Manier. Lies hier, wie fix es geht.

Zwei gefüllte Paprika mit Hüttenkäse liegen auf einem weißen Brett.
Gefüllte Paprika mit Hüttenkäse ist ein unheimlich raffiniertes Gericht. © EAT CLUB

Gefüllte Paprika mit Hüttenkäse klingt so, als wäre das ein sicherer Fall für den Backofen. Weit gefehlt, denn diese simple Speise gelingt im Handumdrehen, ohne auch nur einmal den Herd anzuknipsen. Knackiges Gemüse schneiden, Hüttenkäse abschmecken und am Ende die rote Schote garnieren: Fertig ist unsere gefüllte Paprika. Und das in gerade einmal 15 Minuten. Welch raffiniertes wie köstliches Gericht!

Paprika ist dein Gemüse und du bist auf der Suche nach weiteren Knallern? Dann schau doch mal hier:

Was auch immer geht, ist ein leckeres Paprika-Reis-Hähnchen. Wenn du zusätzlich noch Tipps brauchst, um zu entscheiden, welcher Reis sich am besten für bestimmte Gerichte eignet, schau einfach in unserer Kochschule vorbei.

Gefüllte Paprika mit Hüttenkäse

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Heute bleibt die Küche kalt: unsere gefüllte Paprika mit Hüttenkäse wärmt die Seele dafür in bester Manier. Lies hier, wie fix es geht.

Zutaten

Zubereitung

  1. Gurke waschen, schälen, entkernen und klein würfeln. Radieschen putzen, waschen und grob raspeln. Fähnchen vom Dill abzupfen. Alles unter den Hüttenkäse heben und mit Salz und Paprika rosenscharf abschmecken.

  2. Spitzpaprika waschen, halbieren, Kerne entfernen und die Masse hineinstreichen. Lachsschinken in Streifen schneiden und mit Kürbiskernen darüberstreuen. Guten Appetit!

Gespeichert unter