Was für ein Frühstück: Gefülltes Lachs-Croissant mit Meerrettich

Das gefüllte Lachs-Croissant mit Meerrettich beschert einen hervorragenden Start in den Morgen und ist die perfekte Balance aus salzig, pikant und cremig.

Ein Teller mit gefülltem Lachs-Croissant auf einem gedeckten Frühstückstisch.
Macht optisch und geschmacklich was her: unser gefülltes Lachs-Croissant. © Shutterstock/Phuong D. Nguyen

Dieses Frühstück vermittelt High-End-Flair, obwohl es super simpel ist: gefülltes Lachs-Croissant mit Meerrettichcreme. Du brauchst dafür höchstens 10 Minuten deiner Zeit, wobei selbst 10 Minuten schon großzügig geschätzt sind. Unser Lachs-Croissant eignet sich übrigens auch perfekt dafür, wenn du deine Liebsten zum Frühstück oder Brunch verwöhnen willst.

Wie einfach die Zubereitung des gefüllten Lachs-Croissant ist, breche ich dir hier kurz runter. Du schneidest Croissant zu 3/4 ein, sodass es easy gefüllt ist, aber nicht komplett halbiert ist. Anschließend wird es für ein paar Minuten geröstet, denn warme Croissants sind das wahre Glück. In der Zwischenzeit rührst du die Meerrettichcreme an, indem du körnigen Frischkäse und Meerrettich vermischst. Du kannst auch normalen Frischkäse verwenden, falls du die Creme etwas feiner magst. Würze sie anschließend mit schwarzem Pfeffer und bestreiche die Innenseiten des Croissants damit. Dann fehlt nur noch der Räucherlachs und als i-Tüpfelchen ein paar Kapern. Das war’s auch schon!

Wie du anhand unseres gefüllten Lachs-Croissant erkennst, ist es gar nicht so aufwändig, sich ein luxuriöses Frühstück zuzubereiten. In unserer Rezeptsammlung haben wir noch die ein oder andere Frühstücksidee für dich:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Was für ein Frühstück: Gefülltes Lachs-Croissant mit Meerrettich

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 10 Min.
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Gefülltes Croissant mit Lachs, Meerrettich und körnigem Frischkäse.

Zutaten für 1 Croissant

Zubereitung

  1. Das Croissant zu 3/4 einschneiden und ohne Öl in einer Pfanne rösten.

  2. Frischkäse und Meerrettich verrühren. Mit schwarzem Pfeffer würzen. 

  3. Die Croissanthälften mit der Creme bestreichen. Mit Rucola, den Lachsscheiben und Dill füllen sowie ein paar Kapern bespicken. Fertig!

Gespeichert unter