Frühstück deluxe: Gefülltes Croissant mit Rührei, Speckzwiebeln und Rucola

Deluxe Frühstück in einfach und schnell: Unser gefülltes Croissant mit Rührei, Speckzwiebeln und Rucola macht den Morgen zum Highlight.

Gefülltes Croissant mit Rührei, Speckzwiebeln und Rucola auf Papier, Holzbrett und Holztisch. Im Bild Besteck mit Holzgriff. Draufsicht.
Lust auf ein herzhaftes deluxe Frühstück im Handumdrehen? Dann gönn dir doch unser gefülltes Croissant mit Rührei, Speckzwiebeln und Rucola. © shutterstock / SrideeStudio

Wem es bisher noch nicht aufgefallen ist, es gibt genau zwei Arten zu frühstücken: Entweder man legt keinen großen Wert darauf, weil man es eilig hat oder schlicht dem Frühstück keine große Bedeutung zukommen lässt. Dann kauft man sich was auf die Schnelle beim Bäcker, isst zuhause ein Toast und mischt sich Joghurt, Müsli usw. zusammen. Alles Genannte geht schnell und ist unverbindlich, lässt sich in einen stressigen Morgen einbauen und erfüllt seinen Zweck. Oder aber, man macht es wie ich und andere, die sich die erste Mahlzeit des Tages nicht bloß reinschieben möchten, sondern zelebrieren. Freilich ist ein gefülltes Croissant mit Rührei, Speckzwiebeln und Rucola nichts für einen verstrahlten Montag, aber wenn es die Zeit zulässt… Vor allem Wochenende tische ich gerne ein großes Frühstück auf. Ich liebe Croissants, am besten frisch vom Bäcker oder selbst aufgebacken. Rührei gehört eh dazu… Und schon ist der Weg zu deinem gefüllten Croissant mit Rührei, Speckzwiebeln und Rucola nicht mehr weit. Dazu ein paar frische Tomaten und Gurkenscheiben, frisch gepresster O-Saft und dein Tag startet golden.

Gefülltes Croissant mit Rührei: Frühstück kann alles

Die erste Mahlzeit des Tages darf auch mal richtig reinhauen. Nicht im Sinne von stopfen, sondern eine etwas gewichtigere Rolle spielen. Vor allem Croissant stehen für ein genussvolles Frühstück wie kaum ein anderes Gebäck und gibt es sogar mit unserem Rezept auch in vegan. Solltest du nicht nur gefüllte Croissants mit Rührei, Speckzwiebeln und Rucola machen wollen, probiere diese hier:

An unserem Frühstücksbuffet lässt es sich auch ohne gefüllte Croissants mit Rührei für alle was dabei, vom Breakfast Burger über vegane Bowl mit Superfoods bis zum Breakfast Eggnog für Mutige. Du findest schon was, versprochen!

Peace!


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Frühstück deluxe: Gefülltes Croissant mit Rührei, Speckzwiebeln und Rucola

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Dieses Genießer-Frühstück in einem Stück: Gefülltes Croissant mit Rührei, Speckzwiebeln und Rucola.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln in halbe Ringe schneiden, den Speck würfeln. Zunächst den Speck 1-2 Minuten anschwitzen, dann die Zwiebeln hinzugeben und glasig werden lassen. Mit Pfeffer und Muskat würzen. Beiseite stellen.

  2. In der Zwischenzeit die Eier mit Milch, Pfeffer und Salz aufschlagen. In der Pfanne bei mittlerer Hitze stocken lassen. Dabei immer wieder das stockende Ei vom Rand zur Mitte ziehen.

  3. Rucola waschen. Croissant aufschneiden. Rucola, Ei und Speckzwiebeln noch war in das Croissant füllen. Fertig und reinhauen!

Gespeichert unter