Direkt vom Rost: Gegrillte Putenspieße mit Gemüse

Zur Grillsaison geben wir richtig Gas: Heute gibt’s deshalb ein Rezept für köstliche Putenspieße mit Gemüse.

Putenspieße mit Gemüse auf einem dunklen Teller in der Draufsicht. Daneben liegen Strauchtomaten und Knoblauch, außerdem ist eine Schale mit Quark zu sehen.
Fürs Grillfest empfehlen wir diese bunten Putenspieße mit Gemüse. © Getty Images/ GreenArtPhotography

Hach ja, wir merken es so langsam: Der Sommer macht sich breit und verlangt nach angeheizten Grills fürs Barbecue. Also machen wir auch genau das, was uns in unserer Lieblingsjahreszeit glücklich macht. Ganz vorne mit dabei: grillen! Dafür haben wir heute ein besonders einfaches Rezept für dich – unsere Putenspieße mit Gemüse. Die bereitest du am besten etwa eine Stunde vor dem Essen zu, weil das Fleisch zunächst mindestens 30 Minuten mariniert werden sollte. Bleibt genug Zeit, um all die anderen Köstlichkeiten vorzubereiten, die noch so auf dem Barbecue-Buffet landen sollen. Wie wär’s zum Beispiel mit einer dieser Ideen?

Apropos Barbecue: Wusstest du, dass es Lebensmittel gibt, die nicht auf den Rost gehören? Wir verraten dir, welche das sind. Außerdem haben wir noch einen Tipp, wenn du nicht auf bereits fertig abgepacktes Grillgut zurückgreifen möchtest: Lerne bei uns, wie du ein Dry-Aged-Steak zubereitest. Zugegeben, ein wenig Zeit und Equipment musst du für diese Methode schon mitbringen, aber es lohnt sich, versprochen!

Tipp: Auch nach dem Sommer kannst du die Putenspieße mit Gemüse übrigens zubereiten. Dafür einfach etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, die Spieße mit ein wenig Speisestärke bestäuben und dann rundherum braten.


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Direkt vom Rost: Gegrillte Putenspieße mit Gemüse

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 20 min Ruhezeit 30 min Gesamtzeit 50 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Vollgas in der Grillsaison: Putenspieße mit Gemüse

Zutaten

Außerdem:

Zubereitung

  1. Zunächst das Fleisch waschen, trocken tupfen und würfeln. Die Schale vom Ingwer entfernen und diesen reiben oder fein hacken. Mit Sojasoße und Chiliflocken vermengen und das Fleisch darin marinieren. Etwa 30 Minuten ziehen lassen.

  2. In der Zwischenzeit Paprika und Zucchini ebenfalls waschen, putzen und in grobe Würfel schneiden. Die Zwiebeln abziehen und in Stücke schneiden.

  3. Jetzt das Fleisch und das Gemüse auf Holzsspieße stecken und anschließend rundherum knusprig grillen.

Gespeichert unter