Gegrillte Salsiccia-Spieße mit Gemüse und scharfer türkischer Paprika

Gegrillte Salsiccia-Spieße mit frischem Gemüse und extra scharfer türkischer Paprika sind dein nächstes Grill-Projekt.

Gegrillte Salsiccia-Spieße mit Gemüse und Chilis auf weißem Untergrund. Daneben Schale mit Dip und Fladenbrot. Frontalansicht.
Mega lecker und schön scharf: Gegrillte Salsiccia-Spieße mit Gemüse und Chili sind deine nächste Favoriten. © Gettty Images / Susanne Alfredsson / EyeEm

Ja, endlich wieder jeden Tag grillen. Zugegeben ist nicht ganz jeder Tag Grilltag, aber fast. Um immer wieder etwas Abwechslung auf die Grillroste dieser Welt zu bekommen, bedarf es ein wenig Kreativität. Neben allerlei Steaks, Würstchen und Gemüse gibt es seit Neuestem unzählige, unfassbar leckere Spieße von Kebap bis Schaschlick, die der bunten Welt und Crossover-Möglichkeiten sogar zusammen auf den Tisch kommen. Dieses Mal hatte wir mal Lust auf Würstchen und es sprangen uns direkt diese italienischen Wurst mit tüchtig Fenchel ins Auge. Deswegen gab es, neben einigen anderen Spießen, hammerscharfe gegrillte Salsiccia-Spieße mit Gemüse und Chilis. Oh ja, wir spießen ganze Chilis mit auf, der Hammer!

Grillspieße kann man nicht genug kennen!

Schau dich ganz entspannt in unserer Grillabteilung um und hol ein bisschen Input ab. Musst ja nicht alles aufspießen, was du auch nur peripher irgendwo aufblitzen siehst. Und damit du dich grob daran halten kannst und nicht vollkommen eskalierst, zeige ich dir gerne ein paar unserer Highlights:

Und wenn du richtig eskalieren willst, dann machst du zu den scharfen Salsiccia-Spießen mit Gemüse direkt unsere Chicken-Chorizo-Kebaps dazu. Dazu brauchst du natürlich noch ein paar unserer genialen Saucen und den ein oder anderen Salat und du bist bereit für die nächste Grillsession. Wenn du dich für das Thema Grillen interessierst, kannst du dich in unserer Kochschule damit befassen. Günstige, aber absolute praktische Grill-Gadgets zum Beispiel empfehlen wir dir im entsprechenden Beitrag. Aber erstmal Grillanfeuern…

Peace!

Gegrillte Salsiccia-Spieße mit Gemüse und scharfer türkischer Paprika

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 20 min Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 8
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Unser gegrillten Salsiccia-Spieße mit Gemüse und Chilis haben es in sich. Scharfe Marinade, scharfe Schoten, scharfe Spieße..

Für 8 Spieße

Zubereitung

  1. Für die Marinade zunächst Öl mit den Gewürzen verrühren. Paprika und Zwiebel grob schneiden. Knoblauch häuten. Die türkischen Paprika in etwa 2 cm große Stücke schneiden. Die Tomaten am Strunk einritzen. Das gesamte Gemüse in der Marinade vermengen.

  2. Die Salsiccias vierteln und in einer Schale bereitstellen. Lange, dünnschwertige Metallspieße leicht einölen. Nun abwechselnd Wurst, Chili, Knoblauch, Paprika, Zwiebel, Tomate und türkische Paprika aufspießen. Auf jeden Fall sollten so drei Stücke Wurst auf jedem Spieß sein.

  3. Den Grill anheizen. Wenn der Grill Grilltemperatur, etwa 180-200 Grad erreicht hat, können die Spieße heiß unter ständigem Wenden gegrillt werden. Am Ende vor dem Servieren erneut mit den Resten der Marinade bepinseln, sofern noch was da ist. Direkt heiß und dampfend servieren.

Gespeichert unter