Gegrilltes Weißbrot mit Speck und Mozzarella

Manchmal liegt das Glück zwischen zwei Scheiben Brot: Gegrilltes Weißbrot mit Speck und Mozzarella schmeckt um Längen besser als ein gekauftes Sandwich.

auf einem Holzbrettchen liegt ein gegrilltes Weißbrot mit Speck und Mozzarella. Daneben liegen noch zwei weitere Sandwiches. Und auch noch eine Schüssel mit einem Rucola-TOmaten-Salat.
Zum Anbeißen: ein gegrilltes Weißbrot mit Speck und Mozzarella. © Shutterstock / Kiian Oksana

Ob als herzhaftes warmes Frühstück oder als kalter Snack im Büro: Gegrilltes Weißbrot mit Speck und Mozzarella schmeckt immer. So etwas kannst du nicht kaufen. Aber wie wird es gemacht? Es gibt mehre Möglichkeiten. Die einfachste ist mit einem klassischen Kontaktgrill. Du bereitest sämtliche Zutaten zu, belegst dein Sandwich und packst es einfach in das Gerät. Das Weißbrot bekommt die schönen Rillen, der Mozzarella zerfließt, und der Bacon bekommt noch mal eine extra Ladung Hitze. Während die Maschine die Arbeit erledigt, kannst du das nächste Sandwich in Angriff nehmen. Vielleicht bringst du ja netten Kolleg*innen ein Sandwich mit. Wer weiß?

Hast du keinen Kontaktgrill, gibt es eine weitere Möglichkeit, um später in ein gegrilltes Weißbrot mit Speck und Mozzarella zu beißen. Du nimmst einfach eine Grillpfanne. Wie du es dann zubereitest, erklären wir in der Anleitung.

Isst du dein gegrilltes Weißbrot mit Speck und Mozzarella zu Hause, dann bereite noch schnell einen kleinen Rucola-Salat mit Kirschtomaten zu. Rucola und Kirschtomaten waschen, in mundgerechte Stücke schneiden und mit einer Vinaigrette verwöhnen. Schon hast du den Salat.

Nun gibt’s noch weitere Sandwich-Ideen für dich. Schau mal, was wir noch so im Angebot haben:

Du stehst auf Selbstgemachtes? Wir auch. Schau doch mal in unserer #CookItYourself-Rubrik vorbei. Dort haben wir das Rezept für eine selbst gemachte Knoblauchsauce. Dünn auf ein Sandwich gestrichen, sorgt sie für ein weiteres Aroma. Auch eine Butter mit wildem Knoblauch krönt jede Stulle. So, nun aber ab in die Küche, bereite dein gegrilltes Weißbrot mit Speck und Mozzarella zu.

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Gegrilltes Weißbrot mit Speck und Mozzarella

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Köstliche Kombi: Gegrilltes Weißbrot mit Speck und Mozzarella ist nicht nur optisch ein Hingucker.

Zutaten

Zubereitung

  1. Eine Scheibe Weißbrot mit der Hälfte der Butter bestreichen, mit der Hälfte des Rucola belegen und darauf die Hälfte der Mozzarellascheiben verteilen. Dann die Bacon-Scheiben darauflegen, die zweite Hälfte des Mozzarella und die zweite Hälfte des Rucola darauf geben.

  2. Das ganze mit der zweiten, bereits gebutterten Weißbrotscheibe abschließen und leicht andrücken. Nun gibst du das Sandwich in die heiße Grillpfanne und röstest es an, bis sich das Muster der Grillstege auf dem Brot zeigt. Dann das Sandwich mit Hilfe von zwei Pfannenwendern umdrehen und den Vorgang wiederholen. Zack, das Sandwich ist fertig und zum Anbeißen lecker!

Gespeichert unter