Deftiger Gemüseeintopf mit Hack und Chili

Absolut voll mit gesundem Gemüse und trotzdem schön deftig. Der Gemüseeintopf mit Hack und Chili wärmt von innen und qualifiziert sich somit ganz klar als Comfort Food.

Gemüseeintopf mit Hack und Chili und Koriander in der Draufsicht, daneben Pilze, alles auf hellem Holzhintergrund.
Der Gemüseeintopf mit Hack und Chili schmeckt am besten heiß serviert zu etwas geröstetem Brot. © EAT CLUB / Isabell Triemer

So ein Gemüseeintopf mit Hack und Chili hat schon was. Da fühlst du dich direkt wohl. Die immense Menge an Gemüse sorgt zusätzlich dafür, dass du dich dabei auch noch gesund fühlst. Und das Ganze ist ja auch ganz schön gesund. Da steckt so viel Gutes drin: Paprika, Sellerie, Möhrchen, Pilze, Tomaten, undundund…

Ganz generell sind Eintöpfe eine wunderbare Gelegenheit all das Gemüse loszuwerden, dass schon seit einer Weile zuwendungslos in der Küche rumsitzt. Resteverwertung vom Feinsten also. Wenn du generell interessiert am Zero-Waste-Konzept bist, lies gern hier etwas zu Küchen-Hacks und Rezepten für optimale Resteverwertung. Unser guter EAT CLUBBER Felix hat da echt interessante Tipps drin. Also nur, wenn du noch nicht alles im Gemüseeintopf mit Hack und Chili losgeworden bist.

Apropos, Eintöpfe sind doch eigentlich immer gute Wohlfühlgerichte, oder? Und wohle Gefühle können alle immer gut gebrauchen. Drum sind wir so lieb gewesen (gern geschehen) und haben in unserer Rezeptsammlung gekramt. Genauer genommen in unseren wohligsten Eintopf-Rezepten aus aller Welt. Und das kam dabei raus, guten Appetit:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Deftiger Gemüseeintopf mit Hack und Chili

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 40 min Gesamtzeit 40 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Dieser Gemüseeintopf mit Hack und Chili ist eine super Gelegenheit, dein rumliegendes Gemüse noch zu verwerten. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch pellen. Zwiebel grob, Knoblauch und Chili ohne Kerne fein würfeln. Gemüse waschen und putzen. Paprika und Sellerie mundgerecht würfeln. Möhren und Champignons in Scheiben schneiden.

  2. Öl in einem großen Topf erhitzen und Hack mit Zwiebeln, Knoblauch und Chili rundherum krümelig braten. Gemüse und Pilze zugeben und 5 Minuten weiterbraten.

  3. Tomaten und Tomatensaft angießen und zugedeckt 15 Minuten köcheln. Mit Salz und Chili pikant abschmecken. Jede Portion mit frisch gehacktem Koriander bestreuen.

Gespeichert unter