Einfach und einfach genial: Gemüse-Spieße mit Putenfleisch

Mit unseren leckeren Gemüse-Spieße mit Putenfleisch zauberst du in 20 Minuten einen gesunden, proteinreichen Snack für zuhause oder die nächste Grillparty.

In einer Schüssel liegen zwei saftige Puten-Zucchini-Spieße auf Salatblättern.
Mit unseren leckeren Gemüse-Spieße mit Putenfleisch zauberst du in 20 Minuten einen gesunden, proteinreichen Snack für zuhause oder die nächste Grillparty. © EAT CLUB/ Isabell Triemer

Ob als herzhafte Vorspeise, als kleinen Snack für zwischendurch oder als Beilage für die nächste Grillparty: Unsere Gemüse-Spieße mit Putenfleisch eignen sich hervorragend und sind innerhalb von 20 Minuten bereit zum Servieren. Ohne großen Aufwand lassen sich diese leckeren Spieße schnell und einfach anrichten. Ein Muss auf dem Esstisch.

Spieße dieser Art kennt man eigentlich eher vom Grillen im Garten bei sommerlichen Wetter. Allerdings lässt sich unsere Variante mit Putenfleisch und frischem Gemüse auch ganz gemütlich von Zuhause aus zubereiten. Dafür werden die Putenstücke einfach in der Pfanne angebraten und dann mit dem Gemüse nach Belieben aufgespießt.

Wer aber doch das geröstete Grillaroma bevorzugt, kann unsere Spieße beim ersten Angrillen im Frühjahr servieren. Für die Gemüse-Spieße mit Putenfleisch kann man auch anderes Gemüse verwenden. Aubergine und Paprika eignen sich zum Beispiel auch für die leckeren Spieße.

Du siehst, unsere Gemüse-Spieße mit Putenfleisch bieten viele Möglichkeiten, sie nach deinem eigenen Geschmack zu gestalten. Noch dazu sind sie auch super gesund. Das Putenfleisch ist reich an Proteinen, welche der Körper für den Muskelaufbau benötigt. In Kombination mit dem Gemüse sind die Spieße eine gesunde Alternative zu Würstchen und Kartoffelsalat.

Probiere unser Rezept doch gern mal aus. Und keine Scheu vor eigenen Ergänzungen, vielleicht fällt dir noch anderes Gemüse ein, das gut auf die Spieße passen würde.

Wenn dir unsere Gemüse-Spieße mit Putenfleisch gefallen, dann haben wir hier noch weitere Vorspeisen, die deinen Geschmack treffen könnten.

Und wenn du jetzt noch weitere gesunde Rezeptideen für den anstehenden Grillabend suchst, dann sieh dir doch mal unser gegrilltes Lachsfilet mit Ananas und knackigem Salat oder unsere gegrillte Lammkoteletts mit Kräutern an.

Weitere coole Spieß-Ideen wären zum Beispiel unsere Saté-Spieße mit selbstgemachter Erdnuss-Sauce oder unsere würzigen Steak-Spieße mit Rucolasalat. All das und mehr findest du auch in unserer Rezeptsuche.

Übrigens findest du uns jetzt auch im App-Store! Schau rein für tägliche Highlights und jede Menge leckerer Rezepte, saisonal und EAT CLUB geprüft:

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Einfach und einfach genial: Gemüse-Spieße mit Putenfleisch

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 20 Min.
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Mit unseren leckeren Gemüse-Spießen mit Putenfleisch zauberst du in 20 Minuten einen gesunden, proteinreichen Snack für zuhause oder die nächste Grillparty.

Zutaten

Zubereitung

  1. Das Putenfilet waschen und würfeln. Zucchini waschen und in dicke Scheiben schneiden.
  2. Zwiebel pellen und in Scheiben schneiden. Tomaten waschen.

  3. Alle Zutaten abwechselnd auf zwei Holzspieße stecken. Eisbergsalat waschen und in Streifen schneiden.
  4. Öl mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und getrocknetem Rosmarin in einer Schüssel mischen, Spieße damit bestreichen.
  5. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und Spieße darin ca. 10 Minuten rundum knusprig braten. Auf klein geschnittenem Eisbergsalat anrichten und servieren.