Gesunder Snack: Vollkornbrot mit Schinken, Salat und Avocado

Die ideale Ernährung für den Büroalltag: ein Vollkornbrot mit Schinken, Salat und Avocado.

Auf einem Tisch liegt ein Vollkornbrot mit Schinken, Salat und Avocado.
Zum Reinbeißen schön: ein Vollkornbrot mit Schinken, Salat und Avocado © Shutterstock / Antonina Vlasova

Mittags zum Bäcker? Labbriges Weißbrot, belegt mit Industrie-Käse, fahlen Tomatenscheiben und Ei vom Käfig-Huhn – für schlappe 4,50 Euro? Auf keinen Fall! Besser selbst machen. Zum Beispiel ein Vollkornbrot mit Schinken, Salat und Avocado. Das sorgt mittags für einen Energie-Kick und macht lange satt. Für eine kulinarische Abwechslung sorgen auch diese Sandwich-Ideen:

Für das Vollkornbrot mit Schinken, Salat und Avocado nehme ich am liebsten Feldsalat oder Baby-Spinat. Beide schmecken roh so wunderbar erfrischend. Dazu verstecke ich immer noch ein paar getrocknete Tomaten zwischen den Vollkornscheiben – und fertig ist der gesunde Genuss.

Du stehst auf Selbstgemachtes? Wir auch. Schau doch mal in unserer #CookItYourself-Rubrik vorbei. Dort haben wir das Rezept für getrocknete Tomaten sowie ein tolles Haselnussbrot. Das Vollkornbrot mit Schinken, Salat und Avocado lässt sich übrigens vorbereiten. Du kannst bereits abends die getrockneten Tomaten schneiden und den Salat verlesen.

Gesunder Snack: Vollkornbrot mit Schinken, Salat und Avocado

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Knurrt mittags mein Magen, freue ich mich über ein rustikales Vollkornbrot mit Schinken, Salat und Avocado.

 

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Feldsalat verlesen, waschen und trocken schütteln. Die Avocado halbieren, entkernen und eine Hälfte auslösen. Diese in gleichmäßige und nicht zu dicke Scheiben schneiden. Auf einen Teller legen und mit Zitronensaft beträufeln.

  2. Die getrockneten Tomaten in schmale Streifen schneiden. Jeweils eine Seite der Vollkornbrot-Scheiben mit Frischkäse bestreichen. Dann diese mit den Zutaten, wie auf dem Bild, abwechselnd belegen.

Gespeichert unter