Einfach genial: Gin Rosé

Ein rosa Cocktail muss einfach schmecken. Wir servieren dir heute den Gin Rosé mit Yuzu Tonic und leicht herben Rosé als Aperitif.

Gin Rosé Gin Cocktail mit Rosé Wein in besonderem Longdrink-Glas auf schwarzem Untergrund vor Bargästen.
Gin Rosé ist Aperitif und Gin-Cocktail in einem. Dank Yuzu Tonic und feinherbem Rosé ist er der perfekte Start in den Abend. © Getty Images / eftoefto

Gibt es Aperitif zu deinem Garten-Chill? Deine Menschen besuchen dich oder du hast ein Date für’s Wochenende geplant, doch einen schlichten Wein oder Gin Tonic zu servieren kommt dir zu unspektakulär vor? Dann muss man auf die Idee kommen, beides zu kombinieren. Doch ein Gin in einen Portugiesischen Weißherbst kippen kann’s ja nicht sein. Und damit du nicht erst hunderte Kombinationen versuchen musst, haben wir Selbstlosen schon für dich getestet und den perfekt ausgewogenen Gin Rosé für dich kreiert. Ein mediterraner Gin, ein beeriger Rosé und etwas Yuzu Tonic. Dazu einen kleinen Schuss Limette und Agavensaft. Fertig ist der perfekte Aperitif für einen heißen Sommertag.

Gin-Cocktails sind immer Jackpot

Ausgewogene und erprobte Cocktails mit Gin gibt es zuhauf. Wir befürworten das und pushen Gin Cocktails wie den Gin Rosé in unserer Cocktailkarte. Da kannst du einfach reinschauen und dir deinen Favoriten aussuchen. Eine kleine Vorauswahl gefällig? Guckst du..

Unsere Gin-Kreationen kannst du dir hier anschauen. Wenn du wissen willst, warum dein Lieblingsgin schmeckt wie er schmeckt, klären wir dich über den Zweck der sogenannten Botanicals auf. Auch die perfekte Kombination für Gin und Tonic haben wir in experimentellen Feldversuchen für dich evaluiert, ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit versteht sich. Hat Bock gemacht by the way…

Peace!

Einfach genial: Gin Rosé

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

So ein schöner Cocktail als Aperitif ist ein feiner Opener für Dates oder nette Runden mit lieben Menschen. Der Gin Rosé ist perfekt, vor allem wenn draußen die Sonne scheint.

Zutaten

Zubereitung

  1. Ein Weinglas mit 6 Eiswürfeln füllen. Eis in einen Shaker geben. Gin, Limette und Agavensaft im Shaker 30 Sekunden schütteln und ins Glas füllen. Wein hinzugeben und rühren. Mit Tonic Water auffüllen und erneut vorsichtig rühren. Mit Limettenzeste servieren.