Gnocchi mit Bärlauch-Frischkäsesauce und Gemüse

Gnocchi mit cremiger Bärlauch-Frischkäsesauce und buntem Frühlingsgemüse. Das perfekte Pfannengericht, wenn es schnell gehen muss.

Eine schale mit den Gnocchi auf einem Marmortisch. Im Hintergrund Paprika und Pesto.
Die Bärlauch-Gnocchi sind in gerade mal 20 Minuten fertig auf dem Tisch. Was möchte man mehr? © EAT CLUB/ Felix Scheel

Bei diesem Rezept sprießen im wahrsten Sinne des Wortes die Frühlingsgefühle. Denn die Kombination aus Gnocchi mit einer cremigen Bärlauch-Frischkäsesause ist unglaublich. Und auch unglaublich einfach und schnell gemacht. Denn das Rezept braucht gerade einmal 20 Minuten, bis es auf dem Tisch steht. So wird dir Pasta- und Frühlingsgenuss leicht gemacht.

Die Basis für unser Rezept ist eine Art grobes Bärlauchpesto. Hier kannst du auch bei den Nüssen variieren. Wie wäre es zum Beispiel einmal mit Walnüssen oder Cashewkernen statt Pinienkernen. Und wenn du schon dabei bist, mach doch gleich ein wenig mehr Bärlauchpesto. So kannst du nicht nur die Gnocchi mit Bärlauch-Frischkäsesauce direkt noch mal ausprobieren, sondern auch viele weitere Köstlichkeiten, wie diese Bärlauch-Feta-Creme. Und damit dein Pesto nicht nur grüner strahlt, sondern auch länger haltbar ist, kannst du diese Tricks vom Profi anwenden.

Allgemein haben wir einiges zum Thema Bärlauch in unserem Fundus. Wusstest du beispielsweise, dass du den nämlich auch ganz einfach zu Hause anpflanzen kannst? EAT CLUBBERIN Franzi hat sich mal schlau gemacht und verrät dir, wie es funktioniert. Und auch wie du Bärlauch optimal einfrieren kannst, um ihn noch über die Saison hinaus parat zu haben, findest du in unserer Kochschule. Zudem haben wir da neben unseren Gnocchi mit Bärlauch-Frischkäsesauce auch noch etliche weitere Leckereien mit Bärlauch im Repertoire. Kleiner Vorgeschmack gefällig?


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Gnocchi mit Bärlauch-Frischkäsesauce und Gemüse

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 5 min Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 20 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Frühling

Beschreibung

Die Gnocchi mit Bärlauch-Frischkäsesauce sind in gerade mal 20 Minuten fertig auf dem Tisch und schmecken unglaublich.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst das gesalzene Wasser für die Gnocchi aufstellen. Dann Bärlauch waschen und klein schneiden. Zusammen mit Parmesan, Nüssen und Öl pürieren. Dann mit Salz und Pfeffer würzen. 

  2. Paprika, Zucchini und geschälte Karotte würfeln und in einer Pfanne mit etwas Öl anschwitzen. Die Gnocchi nebenbei bissfest garen. An das Gemüse unser Bärlauchpesto gießen, den Frischkäse hinzufügen und einmal aufkochen. Optional noch mit einem Schluck Wasser verdünnen. 

  3. Sobald die Gnocchi gar sind, in ein Sieb geben und von dort direkt in die Sauce geben. Beides zusammen heiß werden lassen und gut durchschwenken.

  4. In einer Schüssel anrichten und optional noch mit frischen Kräutern verzieren. Viel Vergnügen!

Gespeichert unter