Gnocchi mit Burrata: Das ideale Camping-Rezept

Gnocchi mit Burrata sind das perfekte Gericht für den nächsten Camping-Trip und in weniger als 30 Minuten gezaubert.

Gnocchi mit geschmolzenem Käse in Tomatensauce in einem Topf
Wenn's mal auf dem Campingplatz schnell gehen soll, kommen die Gnocchi mit Burrata und Cherrytomaten zur Rettung. © EAT CLUB / Isabell Triemer

Diejenigen, die gerne ihren Urlaub auf dem Campingplatz verbringen, kennen’s vielleicht: Eine wirklich nahrhafte und leckere Mahlzeit zu organisieren, kann manchmal eine Herausforderung sein. Wenn der Supermarkt dann doch etwas weiter weg ist und die Kühlbox nicht genug Platz hergibt, greift man gern zu Instant-Nudeln, Fertigterrine und Konsorten. Wie gut, dass es unsere Gnocchi mit Burrata gibt – eine wahre Bereicherung für die Camping-Küche. Die Zutatenliste ist kurz und die Zubereitung seeehr einfach. Am besten merkst du dir das Rezept also für deinen nächsten Camping-Urlaub vor.

Klein, aber oho: Das sind Gnocchi in a nutshell. Wir lieben die Kartoffelklößchen, weil sie so vielseitig sind und in wirklich vielen Gerichten eine gute Figur abgeben. Auf der Suche nach weiterer Gnocchi-Inspiration? In unserer Übersicht haben wir dir ein paar Ideen zusammengestellt:

Na gut, vielleicht sind die obigen Rezepte nicht alle so easy umsetzbar in der Camping-Küche wie die Gnocchi mit Burrata. Dafür wird dir diese Spinatlasagne aus der Pfanne umso besser gelingen. Oder wie wärs mit dieser Champignonpfanne mit knusprigen Zwiebeln? Apropos Outdoor-Urlaub: Vor einiger Zeit haben wir mit der Vanliferin Lorena gesprochen, die letztes Jahr ihr eigenes Kochbuch „Vegan im Van“ veröffentlicht hat. Sie hat uns ein paar interessante Einblicke gegeben, wie es so ist, täglich auf wenigen Quadratmetern zu kochen. Spoiler vorweg: Es ist definitiv machbar.

Nun aber zurück zu den Gnocchi mit Burrata – am Besten schon mal Probekochen, dass sie beim nächsten Camping-Trip garantiert gelingen. Psst: Natürlich sind sie auch geeignet für die heimische Küche..

Gnocchi mit Burrata: Das ideale Camping-Rezept

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 20 Min. Portionen: 4 Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Gnocchi mit Burrata sind das perfekte Gericht für den nächsten Camping-Trip: Herzhaft, aromatisch und in weniger als 30 Minuten gezaubert.

Zutaten

Zubereitung

  1. Tomaten waschen und abtropfen lassen. Öl in einer großen Pfanne oder einem Topf erhitzen. Gnocchi darin rundherum anbraten. Tomaten und Knoblauch zufügen und mit anbraten. Tomatenmark einrühren und kurz darin anschwitzen. Mit Sahne und Milch ablöschen, aufkochen und 2–3 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

  2. Burrata zerzupfen und auf den Gnocchi verteilen. Basilikum waschen und grob hacken. Gnocchi damit bestreuen.

Markiert: