Gnocchi mit Chorizo und Butternut – bunte Pfanne

Lust auf eine schnelle und kreative Idee aus der Pfanne? Dann probiere unbedingt unsere Gnocchi mit Chorizo und Butternut. Einfach genial!

Eine weiße Pfanne mit den Gnocchi auf einem hellen Tisch mit einem blauen Tuch.
Diese Gnocchi-Pfanne wird mit Chorizo, Butternutkürbis, getrockneten Tomaten und Babyspinat serviert. Einfach nur köstlich! © Shutterstock/ Bartosz Luczak

Lust auf ein blitzschnelles Pfannengericht, das nach viel Arbeit aussieht, aber superschnell zubereitet ist? Dann solltest du dir unsere Gnocchi mit Chorizo und Butternut nicht entgehen lassen. Dazu gesellen sich dann noch Spinat, ein paar Pilze und eine Handvoll Kirschtomaten. On top frischer Parmesan und fertig ist dein schnelles Pfannengericht.

Auch wenn Kürbisse langsam nicht mehr wirklich Hochsaison haben, gibt es sie noch in hervorragender Qualität im Supermarkt. Vor allem die Butternut-Kürbisse sind neben den Hokkaidos meine neuen Lieblingskürbisse. Denn viele Kerne enthalten sie mittlerweile nicht mehr in ihrer bauchigen Höhle. Stattdessen aber viel gutes Kürbisfleisch, welches in kleine Würfel geschnitten einfach im Ofen geschmort und verzehrt werden kann. Ist doch toll oder?

Unsere Gnocchi mit Chorizo und Butternut solltest du mit einer etwas festeren Wurst zubereiten. In der Regel musst du bei dieser Pfanne auch kein weiteres Öl hinzufügen. Das Fett aus der Wurst reicht eigentlich, um später alles Weitere darin anbraten zu können.

Statt Spinat schmeckt es auch mit Mangold vorzüglich. Oder du mengst ganz am Ende einfach eine Handvoll Rucola unter die Gnocchi mit Chorizo und Butternut. So ein wenig grüne Farbe tut dem ansonsten sehr in orange gehaltenem Gericht optisch sehr gut.

Lust auf weitere schnelle Pasta-Gerichte, bei denen du nicht allzu lange in der Küche stehen musst und trotzdem voll auf deine Kosten kommst? Dann sieh dir mal diese feine Auswahl an:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Gnocchi mit Chorizo und Butternut – bunte Pfanne

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 35 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Winter

Beschreibung

Diese Gnocchi-Pfanne wird mit Chorizo, Butternutkürbis, getrockneten Tomaten und Babyspinat serviert. Einfach nur köstlich!

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Den Kürbis in von Kernen befreien und in Würfel schneiden. Diese dann mit etwas Öl und Salz mariniert im Ofen backen. 

  2. Gesalzenes Wasser für die Gnocchi aufstellen und diese dann nach Packungsanweisung bissfest garen. Chorizo in Scheiben schneiden und direkt in eine Pfanne geben und bei mittlerer Hitze aufstellen. Zwiebel abziehen und fein würfeln, den Babyspinat verlesen. Die getrockneten Tomaten in Würfel schneiden. 

  3. Wenn die Chorizo ein wenig ausgelassen ist (Fett abgegeben hat) kannst du die Zwiebel und die Tomaten hinzufügen und mitanschwitzen. Inzwischen sollten auch die Gnocchi und die Kürbiswürfel gar sein. Letztere dürfen ruhig ein wenig Biss haben. Beides mit in die Pfanne geben. 

  4. Dann die Butter und den Spinat hinzufügen und durchschwenken. Mit Chili, Muskat und optional auch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Auf den Teller geben, mit Parmesan bestreuen und genießen.

Gespeichert unter