Cremiges Comfort Food: Gnocchi mit Spinat-Béchamel

Diese Gnocchi mit Spinat-Béchamel sind unheimlich cremig und schmecken ganz besonders aromatisch!

Eine Portion Gnocchi mit Spinat-Béchamel auf einem weißen Teller steht auf einer geflochtenen Matte auf einem Tisch. Am rechten Rand vom Teller liegt eine silberne Gabel.
Diese Gnocchi mit Spinat-Béchamel sind unglaublich cremig und aromatisch! © Getty Images / frederique wacquier

Die kleinen Klößchen aus Kartoffeln sind einfach wirklich immer ein Genuss. Und wer könnte zu leckeren Gnocchi mit Spinat-Béchamel schon Nein sagen? Diese Gnocchi sind himmlisch zart und werden in cremiger Soße einfach unvergleichlich köstlich. 

Gnocchi sind vielseitig und schmecken einfach in jeder Variation. Hast du zum Beispiel schon einmal unser Rezept für Gnocchi con Funghi ausprobiert? Mit frischen Pilzen und würzigem Parmesan kann einfach nichts schief gehen! Ganz besonders saisonal sind unsere Gnocchi mit grünem Spargel ein gesunder Happen für alle, die ihren Spargelgerichten etwas Pepp verpassen wollen.

Leckere Gnocchi schmecken auch ganz ohne Fleisch! Bist du auf der Suche nach weiteren vegetarischen Gerichten? Dann haben wir etwas für dich. Diese vegetarischen Cannelloni mit Brokkoli und Möhren sind ein gesundes Mittagessen für jeden Tag!

Spinat ist gesund, schmeckt gut und bringt etwas grüne Frische auf den Tisch. Doch so lecker er auch ist, manchmal schafft man es einfach nicht, alles aufzuessen. Aber darf man Spinat wieder aufwärmen? Die Antwort findest du hier!

Cremiges Comfort Food: Gnocchi mit Spinat-Béchamel

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 35 min Gesamtzeit 35 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Diese Gnocchi mit Spinat-Béchamel sind unheimlich cremig und schmecken ganz besonders aromatisch!

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Anschließend den Spinat waschen, abtropfen lassen und schneiden.

  2. In einem kleinen Topf 1 EL Butter erhitzen und das Mehl darin anschwitzen. Milch und Brühe hinzugeben und einige Minuten köcheln lassen. Die Soße mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Nun schon einmal Salzwasser in einem Topf aufkochen.

  3. Restliche Butter in einem Topf erhitzen und Zwiebel, Knoblauch und Spinat darin anschwitzen. Sobald die Zwiebeln glasig werden mit Weißwein ablöschen und aufkochen lassen. Die Béchamelsoße hinzugeben und mit Salz und Pfeffer aufkochen lassen.

  4. Die Gnocchi im Salzwasser 2 bis 3 Minuten kochen und dann abgießen. Gnocchi auf die Teller verteilen und mit Spinat-Béchamelsoße servieren. Guten Appetit!

Gespeichert unter