Fruchtig-würziger Genuss: Granatapfel-Couscous mit Kichererbsen

Ob zum nächsten Grillbuffet, als Vorspeise oder leichte Mahlzeit: Unser Granatapfel-Couscous mit Kichererbsen gibt stets eine gute Figur ab.

Ein Teller mit Granatapfel-Couscous mit Kichererbsen.
Vegan, eiweißreich und somit super gesund: Granatapfel-Couscous mit Kichererbsen. © Shutterstock / kochabamba

Die warmen Tage rücken immer näher, langes Stehen hinter dem Herd wird nun zukünftig reduziert. Unser Granatapfel-Couscous mit Kichererbsen ist hierfür das ideale Leichte-Küche-Rezept. Und damit meine ich nicht unbedingt die Kalorienanzahl, sondern dass die Beschaffenheit des Salats einfach so ist. Egal, ob du ihn solo genießen willst oder noch ein Mitbringsel zur nächsten Grillparty brauchst – hier hast du den idealen Begleiter.

Das Zusammenspiel aus fluffigem Couscous, knackigen Granatapfelkernen und eiweißhaltigen Kichererbsen sorgt nicht nur für ein echtes Geschmackserlebnis oder eine gesunde Mahlzeit, sondern auch noch für ein Fest der Texturen. Ist ja auch öde, wenn eine Mahlzeit stets aus der gleichen Konsistenz besteht. Und als wären die oben genannten Zutaten nicht schon ein echtes Highlight, gibt’s noch frische Kräuter und Mandelblättchen oben drauf. Eine simple Vinaigrette aus Zitronensaft und Olivenöl rundet das Ganze ab. Du kannst aber auch ein anderes Dressing deiner Wahl verwenden – so passt auch das herrlich erfrischende Minzdressing bestens zum Granatapfel-Couscous mit Kichererbsen.

Noch mehr leichte Salate gefällig? Dann schau doch mal bei unserer Rezeptsammlung vorbei:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Fruchtig-würziger Genuss: Granatapfel-Couscous mit Kichererbsen

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 20 Min.
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Lockerer Salat mit Kichererbsen, Couscous, Granatäpfelkernen und frischen Kräutern.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zuerst den Couscous waschen und den Packungsanweisungen entsprechend garen. Schalotte und Knoblauch abziehen und klein hacken. Kräuter waschen, schütteln und grob hacken.

  2. Kichererbsen abtropfen lassen. Eine Pfanne mit Olivenöl erhitzen. Die Kichererbsen darin für 2-3 Minuten rösten. Schalotte und Knobi hinzugeben sowie die Gewürze. Für weitere 3-4 Minuten braten. Danach aus der Pfanne nehmen und abkühlen.

  3. Nun alle Zutaten in eine Schüssel geben und vermischen. Ggf. abschmecken. Fertig!

Gespeichert unter