Sorgt für frischen Wind: Grapefruit-Eistee mit Rosmarin

Gönn dir eine Abkühlung mit dem belebenden Grapefruit-Eistee mit Rosmarin. Die Kombi aus fruchtiger Grapefruit und würzigem Rosmarin verleiht dem Drink eine einzigartige Note.

Zwei Gläser mit Grapefruit-Eistee mit Rosmarin.
Genussvolle Abkühlung: Grapefruit-Eistee mit Rosmarin. © Shutterstock / Olga Dubravina

Zwar dauert es noch etwas, bis der Sommer richtig angekommen ist, allerdings möchten wir dir diese Abkühlung nicht vorenthalten: den Grapefruit-Eistee mit Rosmarin. Für den braucht es nicht mal das Einläuten des Sommers, schließlich kriegt man die Grapefruit das ganze Jahr über. Der kräftige Geschmack der Grapefruit harmoniert hervorragend mit dem würzigen Rosmarin, ohne dass dieser zu stark durchschimmert. Zusammen mit dem schwarzen Tee entsteht hier ein genussvoller Eistee, der mit ein paar Eiswürfeln zur perfekten Abkühlung wird. Einfach zubereitet ist er auch noch. Klingt doch ziemlich gut, oder?

Gut zu wissen: Kennst du den Unterschied zwischen Pampelmuse, Grapefruit und Pomelo? Falls nicht, dann ist das auch nicht weiter schlimm – für solche Zwecke ist unsere Kochschule da. Dort klären wir dich auf, worin sich Grapefruit und Co. eigentlich unterscheiden.

Damit du an warmen Tagen auch stets erfrischt und hydriert bleibst, haben wir unsere Rezeptsammlung mit so einigen Limonaden, Eistees und Co. gefüllt. Aktuell sind unsere drei Favoriten neben dem Grapefruit-Eistee mit Rosmarin auch die hier:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Sorgt für frischen Wind: Grapefruit-Eistee mit Rosmarin

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Ruhezeit 15 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Erfrischender Eistee mit Grapefruit und Rosmarin.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zuerst 240 ml Wasser im Wasserkocher aufsetzen. Das Wasser in eine Schüssel gießen. Den Zucker darin auflösen und die Teebeutel für 5 Minuten ziehen lassen. Den Tee für 15 Minuten abkühlen lassen.

  2. Währenddessen die Grapefruit halbieren und den Saft komplett auspressen. Einen Cocktailshaker mit Eis füllen. Grapefruitsaft, Tee und Rosmarinzweige in den Shaker geben. Kräftig schütteln. Den Eistee abseihen und die Gläser mit Rosmarinzweigen versehen. Das war's!

Gespeichert unter