Grüner Salat mit Caprese

Unser grüner Salat mit Caprese schenkt dir ein frisches Aroma und eine fixe Mahlzeit noch dazu. Was willst du mehr?

Unser grüner Salat mit Caprese fein angerichtet in einer Salatschüssel.
Diät © EAT CLUB/Isabell Triemer

Er ist simpel, fix gemacht und dazu einfach lecker: unser grüner Salat mit Caprese ist immer eine sichere Bank, wenn du dich fragst, welchen Salat du zur nächsten Grillparty mitbringen sollst. Genauso ist dieser Salat die richtige Option für ein leichtes Dinner. Gut ist er auch, wenn du dir die Zutaten in einer Tupperbox vorbereitest, das Dressing in einem Extra-Behältnis, und dann beides am nächsten Tag in deiner Mittagspause im Büro verbindest. Ein wahrer Alleskönner unser grüner Salat mit Caprese.

Weitere pfiffige Salat-Kreationen findest du hier:

Und wenn dir nach Caprese ist, du aber sagst, das Fleisch dein Gemüse ist, dann bereite dir doch dieses aromatische Minutensteak Caprese zu.

Grüner Salat mit Caprese

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 11 min Gesamtzeit 11 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Unser grüner Salat mit Caprese schenkt dir ein frisches Aroma und eine fixe Mahlzeit noch dazu. Was willst du mehr?

Zutaten

Zubereitung

  1. Lauchzwiebel putzen, waschen und in Ringe schneiden. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Romana-Salat waschen und in mundgerechte Stücke zupfen. Alles mischen.

  2. Balsamico mit Gemüsebrühe und frisch gemahlenem Pfeffer verrühren. Basilikum-Blättchen in schmalen Streifen schneiden und mit dem Öl darunterschlagen. Mini-Mozzarella auf den Salat geben und mit der Soße übergießen.

Gespeichert unter