Leichte Küche: Salat mit Lachs und Tomaten

Keine Lust auf klassischen grünen Salat? Dann solltest du mal diese Variante mit Räucherlachs und Tomaten probieren!

Ein dunkler Teller mit grünem Salat mit Lachs und Tomaten. Daneben liegt Besteck, auf der anderen Seite steht eine Schale mit grobem Salz.
Langweiliger Salat war gestern! Heute servieren wir grünen Salat mit Lachs und Tomaten. © Getty Images/ Vladimir Mironov

Manchmal sehnen wir uns nach einem leichten Mittag- oder Abendessen, aber trotzdem sollte es natürlich schmackhaft sein! Ein knackiger Salat ist da genau die richtige Wahl – vor allem, wenn er so wie dieser grüne Salat mit Lachs und Tomaten daherkommt. Langweilig sieht anders aus, und anders schmecken tut es auch.

Das Tolle an Salaten: Du kannst bestehende Rezepte nach Lust und Laune abwandeln und immer wieder neue Kreationen schaffen. Statt Rucola zum Beispiel Feldsalat nutzen? Klar, wieso nicht! Du willst lieber Gurken essen? Die passen mindestens genauso gut wie Tomaten auf den Teller. Du siehst, hier ist nichts in Stein gemeißelt.

Natürlich haben wir noch mehr salatige Inspiration für dich: Dir gefällt bestimmt auch unsere vegane Bowl mit Obst UND Gemüse – ja genau, das harmoniert nämlich ganz hervorragend zusammen. Unseren Kartoffelsalat mit grünem Spargel möchten wir dir ebenfalls nicht vorenthalten. Weitere Salate gibt’s direkt im Anschluss:

Leichte Küche: Salat mit Lachs und Tomaten

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Keine Lust auf klassischen grünen Salat? Dann solltest du mal diese Variante mit Räucherlachs und Tomaten probieren!

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Rucola waschen und trocken schleudern. Die Lauchzwiebel ebenfalls waschen, in Ringe schneiden und mit dem Salat vermengen. Auf einen Teller geben. 

  2. Für das Dressing 1 EL Balsamico mit Honig, Wasser und Öl vermischen und salzen und pfeffern. Über den Salat gießen und vermengen.

  3. Den Räucherlachs in Scheiben schneiden und auf dem Salat anrichten. Mit etwas Balsamico beträufeln und Sesam bestreuen.

Gespeichert unter