Gyrossuppe mit knackiger Paprika

Noch keine Idee für ein unkompliziertes Gericht für Karneval? Unsere Gyrossuppe mit knackiger Paprika kann hier Abhilfe schaffen.

Gyrossuppe mit knackiger Paprika in einer blauen Schale. Daneben Cocktails und Party-Dekoration
Neben Cocktails und Bier ist unsere Gyrossuppe mit knackiger Paprika ein überzeugender Alleskönner auf deiner Party. © EAT CLUB/Isabell Triemer

Heute wird’s feurig! Was aussieht wie eine klassische Soljanka entpuppt sich als Gyrossuppe mit knackiger Paprika. Für das bevorstehende Karnelvalsfest kommt diese Köstlichkeit wie gerufen, denn sie ist narrensicher! Einfach und unkompliziert in der Zubereitung und besonders würzig ist unsere Gyrossuppe ein gerngesehener Alleskönner in der Küche.

Wir sind ja große Gyros-Fans. Du auch? Dann ist diese Kreation genau das richtige für dich, denn so hast du die griechische Spezialität garantiert noch nie gekocht, geschweige denn gegessen. Wusstest du: Übersetzt heißt Gyros so viel wie “runden” oder “sich drehen”. Der Name bezieht sich dabei auf die typische Zubereitungsmethode, den Gyros Grill, an dem das Fleisch meist mehrere Stunden gegart wird. Aber keine Sorge, wir verzichten heute auf die klassische Methode und werden die Zubereitung unserer Gyrossuppe mit Paprika etwas beschleunigen.

Gyros-Liebhaber aufgepasst: Wir haben noch jede Menge weitere leckere Rezepte aus der griechischen Küche. Unsere griechischen Hackbällchen mit Zucchini und Kartoffeln lassen dein Herz schneller schlagen. Und wer sich eine Fusion von italienischer und griechischer Kulinarik wünscht ist mit unserer Gyros-Hack-Pizza ganz sicher auf der richtigen Fährte.

Du brauchst noch mehr Ideen wie du deine Freunde an Karneval von deinem kulinarischen Talent überzeugen kannst? Wie findest du unsere feurigen Hot Wings oder die Fried Mac’n’Cheese Balls? Die sind das ideale Fingerfood und somit perfekt für entspannte Get-togethers.

Unsere Gyrossuppe mit Paprika ist dir einfach noch nicht genug? Das ist in Ordnung, wir haben noch jede Menge weitere Rezepte aus der Ägäis-Küche für dich. Vielleicht erfreust du dich ja an folgenden Rezeptideen:

Übrigens: Unsere Gyrossuppe mit Paprika ist nicht nur für geplante Events geeignet. Mit einer Zubereitungszeit von gerade einmal 30 Minuten ist sie auch perfekt für spontanen Besuch oder unaufhaltbare Cravings nach einer herzhaft-würzigen Köstlichkeit. Worauf wartest du noch? Viel Spaß beim Ausprobieren!

Gyrossuppe mit knackiger Paprika

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 8
Beste Saison: Winter

Beschreibung

Noch keine Idee für ein unkompliziertes Gericht für Karneval? Unsere Gyrossuppe mit knackiger Paprika kann hier Abhilfe schaffen.

Zutaten

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt zunächst die Paprika gründlich waschen und anschließend in Würfel schneiden. 

  2. Dann das Öl in einem großen Topf erhitzen und das Gyros darin portionsweise kräftig anbraten. Die Paprika hinzugeben und ebenfalls anbraten. 

  3. Im nächsten Schritt die Sahne und die Brühe dazugießen. Alles aufkochen. 

  4. Die Gewürzmischung gründlich einrühren und alles etwa 10 Minuten köcheln lassen. Abschließend mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. 

  5. Die Petersilie nun waschen und fein hacken. Den Feta auf der Suppe zerbröckeln und mit der Petersilie und der Peperoni garnieren. 

Gespeichert unter