Hähnchen-Burger mit Spiegelei: Zeit für etwas Neues!

Burger gehen auch hervorragend rustikal! Dieser Hähnchen-Burger mit Spiegelei überzeugt mit seinem Landhaus-Charme und einem unglaublichen Aroma.

Ein Hähnchen-Burger mit Spiegelei steht auf einem dunklen Holzbrett auf einem dunklen Untergrund. Im Hintergrund steht eine Schale mit Salat.
Auf der Suche nach einem rustikalen Burger ganz nach deinem Geschmack? Dann ist dieser Hähnchen-Burger mit Spiegelei wirklich ganz genau das Richtige für dich. © Shutterstock / Timolina

Den klassischen Burger mit saftigem Rinderpatty und den weiteren üblichen verdächtigen Zutaten? Kennen und lieben wir. Dennoch gibt es auch weitaus mehr Varianten als diese und es liegt an uns, sie alle zu erkunden! Aus diesem Grund stellen wir dir heute den Hähnchen-Burger mit Spiegelei vor. Hartgesottene Burger-Fans mögen nun kritisch die Augenbraue hochziehen, aber es schmeckt wirklich gut – versprochen! Das zarte Hähnchenbrustfilet wird nämlich von einem leckeren Spiegelei, viel Salat und Gewürzgürkchen begleitet. Nomnom!

Wir verwenden für unsere Hähnchen-Burger Vollkornbrötchen, doch du kannst natürlich auch gern Dinkelbrötchen oder klassische Burgerbuns benutzen. Wenn du einmal etwas ganz besonders Ausgefallenes zaubern möchtest, haben wir Rezepte für pinke Burger Buns und schwarze Burger Buns für dich vorbereitet. Dort verraten wir dir, wie du deine Burgerbrötchen ganz leicht einfärben kannst, damit sie am Ende nicht nur beeindruckend gut aussehen, sondern auch noch ein ganz besonderes Aroma hinzufügen. Zu diesem Burger mit Spiegelei und Hähnchen passen natürlich auch einige grüne Burgerbrötchen hervorragend. Wirf doch einmal einen Blick in unser Rezept für grüne Burger mit Sprossen und übernimm ganz einfach die Anleitung für die grünen Buns! Leicht gemacht und besonders lecker.

Das war es natürlich noch nicht an leckeren Burgerrezepten. Wenn du nun direkt weitere Inspirationen sammeln möchtest, solltest du einmal diese Köstlichkeiten ausprobieren:

Damit wird es in deiner Küche ganz sicher niemals langweilig. Serviere passend dazu noch einige Pommes, Süßkartoffelpommes oder Kroketten und der Abend wird ein voller Erfolg. Wenn es eine gesunde Beilage sein darf, ist dieses Rezept für Tomaten-Mozzarella-Salat oder unser Quinoa-Grünkohl-Salat mit Walnüssen und Feta wirklich hervorragend geeignet. Probiere sie aus und lass es dir schmecken.

War das fürs Erste genug der Ideen? Dann starten wir nun mit deinem Hähnchen-Burger mit Spiegelei.

Hähnchen-Burger mit Spiegelei: Zeit für etwas Neues!

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 45 min Gesamtzeit 45 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Burger gehen auch hervorragend rustikal! Dieser Hähnchen-Burger mit Spiegelei überzeugt mit seinem Landhaus-Charme und einem unglaublichen Aroma.

Zutaten

Zubereitung

  1. Das Hähnchenfleisch waschen, schneiden und in einer Pfanne von beiden Seiten gar anbraten. Sobald das Hähnchenfleisch fast gar ist, in einer zweiten Pfanne die Eier anbraten.

  2. Währenddessen die Vollkornbrötchen halbieren und mit Cocktailsoße bestreichen. Die Tomaten und den Salat waschen und die Tomaten in dünne Scheiben schneiden. Die Gurken schneiden.

  3. Die Burger mit Salat, Gewürzgurken und Hähnchenfleisch belegen. Dann die Tomaten und das Spiegelei hinauf geben. Mit der zweiten Burgerhälfte schließen und warm servieren. Guten Appetit!

Gespeichert unter