It’s Schnitzel-Time: Hähnchenschnitzel in Eihülle mit Selleriepüree

Gesundes Wohlfühl-Essen: Hähnchenschnitzel in Eihülle mit Selleriepüree. Dieses Gericht steckt voller Gemüse und tut damit Körper und Seele gut.

Hähnchenschnitzel in Eihülle mit Selleriepüree und Möhren in der Draufsicht.
Herzhaft und voll mit gesundem Gemüse: Hähnchenschnitzel in Eihülle mit Selleriepüree. © EAT CLUB / Isabell Triemer

Einmal gesund und lecker, bitte! Das Hähnchenschnitzel in Eihülle mit Selleriepüree klingt erst mal unspektakulär, ist aber wirklich ein Genuss. Vor allem mit ein paar Möhrchen dazu. Das Ganze ist frisch, leicht und aromatisch. Mit frischer Muskatnuss, etwas Salbei und Petersilie fließen hier eine Menge sagenhafter Aromen rein. Damit kannst du ne Runde entspannen und dich wohlfühlen.

Achtest du generell gern auf gesunde Ernährung? Dann bist du schon mal auf dem richtigen Weg. Vielleicht findest du es auch noch interessant zu wissen, ob man Sellerie roh essen sollte? Oder wieso sich langsam und bewusst ernähren lohnt? In unserer Kochschule findest du noch viel mehr interessante Beiträge zu allen möglichen Themen, da lohnt sich ein Blick hinein schon sehr.

Na, hat dir das Hähnchenschnitzel in Eihülle mit Selleriepüree zugesagt? Super, das freut uns. Aber leider kann man nicht immer das gleiche Gericht essen. Wir waren alle schon mal an dem Punkt, ein bestimmtes Gericht nicht mehr sehen zu können, weil man’s zu oft gegessen hat. Deswegen sind hier ein paar gesunde Wohlfühlrezepte aus unserer Rezeptsammlung für dich:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

It’s Schnitzel-Time: Hähnchenschnitzel in Eihülle mit Selleriepüree

Schwierigkeit: Mittelschwer Zubereitungszeit 30 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Hähnchenschnitzel in Eihülle mit Selleriepüree – das ist Low Carb und steckt voller Geschmack. Einfach lecker. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Sellerie und Kartoffeln waschen, schälen, in Stücke schneiden und in kochendem Salzwasser circa 20 Minuten garen. Möhren schälen, waschen und in breite Stifte schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln.

  2. Eier in einem tiefen Teller verquirlen. Mit Salz und Pfeffer würzen und Gouda untermischen. Hähnchenfilets trocken tupfen, waagerecht halbieren und eventuell etwas flacher klopfen. Schnitzel in der Eimasse wenden, Käse eventuell etwas andrücken. 2 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Schnitzel darin von jeder Seite circa 4 Minuten goldbraun braten.

  3. Den übrigen EL Öl in einer weiteren Pfanne erhitzen. Zwiebel und Möhren darin andünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen. 100 ml Wasser zufügen und circa 5 Minuten köcheln, bis die Flüssigkeit fast verdampft ist.

  4. Kartoffelmischung abgießen, kurz ausdampfen lassen. Butter und Milch zugeben und fein zerstampfen. Mit Salz und Muskat abschmecken. Ahornsirup zu den Möhren geben, weitere 2–3 Minuten köcheln.

  5. Salbei waschen, Blätter abzupfen und kurz mit den Schnitzeln braten. Petersilie waschen und in Streifen schneiden. Schnitzel mit Püree und Möhren anrichten. Mit Petersilie bestreuen.