Genialer Herbst-Cocktail: Apple Cart mit Apfelkorn und Calvados

Bock auf einen herbstlichen Drink? Dann check mal den Apple Cart aus. So gönnt man sich sogar als Erwachsener Apfelkorn mit Style!

Apple Cart oder Calvados Sidecar in Cocktailschale auf beigem Untergrund. Frontalaufnahme.
Den Herbst gibt's auch als Cocktail! Calvados, Apfelkorn und Triple Sec machen den Apple Cart perfekt für die Jahreszeit der fallenden Blätter. © shutterstock / Cabeca de Marmore

Ich glaube bis heute, dass mein erster echter Hangover im Alter von (das geht nur mich und die anderen anwesenden Teenies was an)-Jahren in direktem Zusammenhang mit Apfelkorn zusammenhängt. Beweisen kann ich das natürlich nicht, sonst konnte ich mich ja erinnern. Doch der Geschmack von Äpfeln hielt sich verdächtig lange in meinem Mund. Deswegen habe ich gewartet, um als Erwachsener wieder ernsthaft Apfelkorn in Erwägung zu ziehen. Und das war sogar eher aus Versehen… denn ein herbstlicher Cocktail mit Apfel sollte gefunden werden und dabei stieß ich auf den Apple Cart. Wir im EAT CLUB sind etwas eigen und würden never ever Rezepte veröffentlichen, die nicht in irgendeiner Form probiert und für gut befunden wurden. Also los und Apfelkorn, Calvados und Triple Sec gekauft, gemischt und er hat es bis hierher geschafft. Einige kennen den Drink vielleicht sogar schon als Calvados Sidecar, aber dann ohne Apfelkorn…

Her mit den Äpfeln, der Herbst ist da!

Nicht nur auf unserer Cocktailkarte bekommt der Apfel seinen rechtmäßigen Platz zugewiesen. Egal, ob als Kuchen oder Drink, Äpfel gehören einfach in die Küche. Dank ihrer Lagerfähigkeit funktionieren die Rezepte sogar das ganze Jahr über und Drinks wie der Apple Cart eben auch, und diese hier:

Hol mit uns und dem Apple Cart den Apfelkorn aus der Pubertät zurück in unsere gebrochenen Herzen. Vergeben wir dem Tankstellen Klassiker, den viele von uns auf dem Weg zu irgendeiner Party direkt aus der Flasche gezogen haben… ich hab es getan. In unserer Kochschule gibt es übrigens jede Menge Wissenswertes zum Apfel. Welche Äpfel für Apfelkuchen? Wir haben dir Antwort.

Peace!

Genialer Herbst-Cocktail: Apple Cart mit Apfelkorn und Calvados

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min. Portionen: 1 Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Der Apple Cart bringt den Apfelkorn zurück in unsere enttäuschten Herzen.

Zutaten

Zubereitung

  1. Alle Zutaten mit Eis im Shaker 10 Sekunden shaken. Dann in eine gekühlte Cocktailschale abseihen. Pur ohne Deko servieren. Wer mag, kann ein getrocknete Apfelscheibe in den Drink legen.

Markiert: