Hot Watermelon Man – Feurig-frischer Cocktail

Der Hot Watermelon Man ist scharf und lieblich-süß gleichzeitig. Dieser Cocktail überzeugt wirklich alle auf deiner nächsten Party.

Mehrere rot-leuchtende Wassermelonen-Drinks auf einem grauen Untergrund mit Eis, Chili und Wassermelonenstückchen.
Hot Watermelon Man: Klassiker mit neuem Twist. © Shutterstock / Rimma Bondarenko

Beim Begriff Watermelon Man denken die meisten wahrscheinlich eher an den gleichnamigen Song von Herbie Hancock. Allerdings gibt es auch einen Cocktail, der so heißt und die Hauptzutat ist, wie der Name es schon vermuten lässt Wassermelone. In unserer Version wird der Drink noch mit etwa Chili verfeinert, weswegen wir ihn Hot Watermelon Man getauft haben.

Während man normalerweise einfachen Wodka verwendet, geben wir dem ganzen mit etwas Chili eine erweiternde Geschmacksnuance hinzu und gestalten den Cocktail so etwas vielseitiger und explosiver. Dazu nimmst du einfach einen guten Schluck von dem Wodka und aromatisierst ihn mit der angeschnittenen Chilischote. Für alle, die es richtig scharf mögen, kannst du auch den Glasrand mit der angeschnittenen Chilischote einreiben, bevor du dem Hot Watermelon Man den Zitronen-Zucker-Salzrand verpasst. Dabei entscheidest du, ob es eine richtig scharfe Habanero oder doch nur eine Peperoni sein soll. Erfahre hier, welche Chilisorte die richtige für deinen Geschmack sein könnte.

Die einfachste Möglichkeit, an Wassermelonensaft zu gelangen, ist übrigens, die geschnittene Wassermelone einfach über einem Sieb auszudrücken. Das geht rasend schnell und schmeckt einfach viel besser, als einen Melonenlikör zu verwenden oder gar Grenadine und Orangensaft, wie in vielen anderen Rezepten.

Du möchtest dein Cocktail-Know-how erweitern? Probiere es doch mal mit einem dieser Rezepte für einen entspannten Feierabend:

Hot Watermelon Man – Feurig-frischer Cocktail

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 5 min Ruhezeit 1 Stunde Gesamtzeit 1 hr 15 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Hot Watermelon Man: Klassiker mit neuem Twist.

Zutaten

Zubereitung

  1. Der Wodka wird für diesen Drink mit einer geschnittenen Chili aromatisiert und anschließend durch ein Sieb gegeben. Die Chili sollte etwa eine Stunde im Wodka baden, um ihr Aroma abgeben zu können. 

  2. Die Zitrone auspressen und mit dem Rest der Zitrone den Glasrand einreiben. Für den frischen Melonensaft einfach das Fruchtfleisch der Melone durch ein Sieb drücken. 

  3. Den Glasrand mit etwas Zitronensaft versehen. Dann das Glas umgedreht in eine Zucker-Salz-Mischung tauchen. Eiswürfel hineingeben und mit dem Chili-infused Wodka, Zitronensaft, Melonenlikör und Melonensaft auffüllen und genießen.