Würziger Hüttenkäse-Aufstrich mit Radieschen

Super schnell gemacht, sättigend, leicht und lecker: Viel mehr kann man von einem Frühstück nicht erwarten. Probier‘ mal unseren Hüttenkäse-Aufstrich mit Radieschen und Schnittlauch.

Hüttenkäse-Aufstrich mit Radieschen in Glasschale auf dunklem Untergrund.
Frühstück auf die leichte Art: Heute gibt's bei uns Hüttenkäse-Aufstrich mit Radieschen. © Getty Images/papkin

Du bist auf der Suche nach einer Frühstücksidee, die herrlich leicht und zugleich sättigend ist? Dann haben wir genau das Richtige für dich: unseren Hüttenkäse-Aufstrich mit Radieschen und Schnittlauch.

Das Ganze ist super schnell gemacht und kommt dabei mit wenigen Zutaten aus. Da Hüttenkäse voller wertvoller Proteine steckt, ist er ideal für den Start in den Tag geeignet – so hast du locker bis zum späten Mittag keinen Durchhänger wegen Hunger. Dazu noch eine gute Scheibe Brot und fertig ist das Frühstücks-Glück!

Immer nur Wurst und Käse ist ja auch irgendwie langweilig. Verschiedene Brotaufstriche sind nicht nur eine kreative Alternative – meist sind sie auch schnell gemacht und bringen frischen Wind auf den Frühstückstisch. Wir haben selbstverständlich noch mehr Rezept-Ideen für dich. Schau mal:

Du magst dein Frühstück doch lieber süß und kernig? In unserem Ratgeber verraten wir dir, wie du dir dein ganz persönliches Müsli zusammenstellen kannst.

Würziger Hüttenkäse-Aufstrich mit Radieschen

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min. Portionen: 2 Beste Saison: Frühling

Beschreibung

Super schnell gemacht, sättigend, leicht und lecker: Viel mehr kann man von einem Frühstück nicht erwarten. Probier' mal unseren Hüttenkäse-Aufstrich mit Radieschen und Schnittlauch.

Zutaten

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt den Hüttenkäse in eine Schüssel füllen. Das Grün der Radieschen entfernen, alles gut abwaschen und in feine Scheiben schneiden. Diese unter den Hüttenkäse heben.

  2. Schnittlauch ebenfalls und in feine Röllchen schneiden und mit den anderen Zutaten vermischen. Alles mit Meersalz und Pfeffer abschmecken. Fertig!

Markiert: