In nur 25 Minuten sind alle satt: Pasta Chicken Alfredo

Pasta Chicken Alfredo gehört in jedes Standard-Pasta-Repertoire. Simpel, schnell und einfach gut mit der legendären Sauce Alfredo zubereitet.

Pasta Chicken Alfredo auf dunklem Pastateller und dunklem Untergrund. Draufsicht.
Ein absoluter Klassiker der Pasta-Küche: Pasta Chicken Alfredo mit der legendären Sauce. © Getty Images / BURCU ATALAY TANKUT

Wenn am Wochenende oder gerne auch mal abends Besuch ansteht, die womöglich ausgehungert nach langer Fahrt ankommen werden, sind schnelle Gerichte die perfekte Lösung. Wie gut ist es doch, dass es einfach Nudeln gibt. Ich meine, überlege doch mal: Du kochst Wasser auf, öffnest die Packung und ein paar Minuten später kannst du schon gegessen haben. Ein paar Zutaten zusammenbringen in der Kochzeit und das war es. Einfach genial! Pasta Chicken Alfredo ist fast genau das. Das Gericht basiert wie so viele auf den uralten, wirklich steinalten Fettuccine al burro, die aus Pasta und Butter besteht. Daraus machte der römische Koch Alfredo di Lelio in der ersten Hälfte des 20 Jahrhunderts mit Parmesan in seinem Restaurant die weltberühmte, nach ihm benannte Alfredo-Sauce. Vor allem wegen der spektakulären Präsentation gewannen sowohl Sauce als auch der gute Alfredo an Berühmtheit. Die Sauce wurde auf heißen Tellern mit viel Getöse erst am Gast mit der Pasta vereint. Pasta Chicken Alfredo ist nur eine Weiterentwicklung des Gerichts um saftige, mariniert Hähnchenbrust, die einfach auf die in buttrig-cremiger Sauce badenden Fettuccine in Tranchen gelegt wird. Allerbestes Futter macht der Alfredo…

Pasta Chicken Alfredo: Blitzschnelle Pasta ist einfach das Beste

Wir betten das Hähnchen auf eine klassische Sauce Alfredo. Keine Faxen, keine Erbsen, keine verfluchte Sahne. Nur Pastawasser, Butter und vieeeeel Parmesan. Das hilft uns dabei, die Pasta Chicken Alfredo in unter 30 Minuten zu servieren. Klassische Blitzküche nach italienischem bzw. italo-amerikanischen Vorbild. Mehr schnelle Pasta gefällig? Kein Ding, kein Ding…

Pasta nehmen wir übrigens sehr ernst. Da kennt besonders unsere Betsy mit ihrer halb-italienischen Seele kein Verzeihen. Klar, auch wir haben ein paar Sünden begangen in unserer Pastaküche, aber ein wenig Ehre wahren wir, etwa bei der Carbonara. Auch unseren Nudelteig machen wir natürlich selbst. Kannst du auch machen, wenn du Bock hast. Geht auch ganz easy…

Peace!

In nur 25 Minuten sind alle satt: Pasta Chicken Alfredo

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 30 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Easy peasy Blitzpasta mit jeder Menge Geschichte: Pasta Chicken Alfredo.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Filets in eine Schüssel geben und die Gewürze einmassieren. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Filets heiß anbraten, dann bei mittlerer Hitze 4-5 Minuten garen. Beiseite stellen und abdecken.

  2. Währenddessen Nudeln bis kurz vor al dente kochen. Das Nudelwasser aufheben. Hähnchen in Streifen schneiden. In einen tiefen Pastateller die Pasta füllen. Die temperierte Butter in Stücken und den Parmesan auf der Pasta verteilen.

  3. Eine Kelle noch heißes Nudelwasser über den Teller laufen lassen und im Teller solange rühren, bis die Pasta das die typische, extra cremige Alfredo-Konsistenz bekommt. Abschmecken und mit dem Fleisch toppen. Fertig!

Gespeichert unter