Masala Chai als fancy Cocktail: Indian Margarita mit Masala Chai Sirup

Feinster Gewürzsirup plus Rum, Limette, Minze und Soda kreieren unsere Indian Margarita, die vielleicht abgefahrenste Margarita überhaupt.

Indian Margarita im Glas auf dunklem Tisch und Cinco de Majo Dekoration. Draufsicht.
Unser Indian Margarita mit Masala Chai SIrup ist nicht nur für Margarita-Fans ein absolutes Muss! © Getty Images / Westend61

Ja klar, Cocktail mit saisonalen Zutaten sind natürlich im Trend. Und ja, Margaritas sind auch ohne Faxen geil. Dennoch darf und muss es auch Drinks geben, die immer passen. Die dich überraschen und einfach mehr können als die meisten anderen. Also warum nicht eine Margarita mixen mit bestem braunem Tequila und statt normalem Zuckersirup einfach Masala Chai Sirup in den Shaker füllen. Das ist der Twist eine Indian Margarita, auch Bombay Margarita genannt. Ein Sirup, der dem weltberühmten Chai Tee nachempfunden ist. Den Masala Chai Sirup kannst du natürlich auch selbst machen. Doch auch im Fachhandel oder einem gut sortierten Supermarkt steht die Sorte im Regal neben Vanillesirup und Co. Gemeinsam mit dem obligatorischen weißen Tequila, Triple Sec und Limette bekommst du eine spektakuläre Margarita mit dem wahrscheinlich außergewöhnlichsten Sirup, das man sich in die Hausbar stellen kann.

Indian Margarita: Unsere bunten Margaritas

Auf unserer Cocktailkarte findest du neben diversen Tequila-Cocktails natürlich eine große Auswahl verschiedener Margarita-Rezepturen. Du kannst also getrost das Gefrierfach mit Eis füllen und schon mal tonnenweise Limetten kaufen. Mit Stößel und Glas zauberst du dir und Freund*innen am besten einigen Gefährt*innen für Indian Margaritas und solche Kreationen:

Alle Puristen unter uns werden mit unserer Mexican Margarita sicher genauso glücklich. Etwas verschärfter geht es mit dieser Jalapeño Margarita zu. Der nächste Schritt ist dann logischerweise das Verwenden selbst gemachter Sirups, von denen du dir am besten gleich mehrerer aussuchst. Außerdem haben wir für deine Hausbar-Erstausstattung einige Tipps in unserer Kochschule am Start.

Peace!

Masala Chai als fancy Cocktail: Indian Margarita mit Masala Chai Sirup

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Masala Chai Sirup ist der Twist unserer Indian Margarita.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst die Limette auspressen. Etwas Salz auf einem Teller verteilen, Den Glasrand mit der Limette anfeuchten und einmal kopfüber in das Salz stellen. 

    Wer es richtig fancy mag, kann den fast unverzichtbaren Salzrand mit etwas Masala und einer MIniprise braunem Zucker pimpen.
  2. Nun alle Zutaten im Shaker auf Eis kräftig shaken und in die vorgekühlte Coupette oder das Margaritaglas abseihen. That is it!

Gespeichert unter