Für einen guten Start in den Tag: Käse-Bagel mit Lachs

Ob zum Frühstück oder als Mittags-Snack: Ein Käse-Bagel mit Lachs sieht klasse aus und schmeckt sensationell.

Frontalsicht: Zwei Käse-Bagel mit Lachs liegen auf einem hellen Holztisch
Protein-Power und Gaumen-Glück: ein Käse-Bagel mit Lachs © Shutterstock / hischeforever

Unser Körper möchte bereits morgens mit Nährstoffen versorgt werden, damit er lange fit bleibt und auch im Oberstübchen alles rund läuft. Und wir hoffen auf einen guten Start in den Tag, mit einem Frühstück, das uns satt und zufrieden macht. Deshalb testen wir immer wieder neue Rezepte und bitten unsere Mütter und Omas um ihr Zettel-Sammelsurium mit Rezepten und Notizen. Falls es dir auch so geht, kannst du jetzt erst mal aufhören. Warum? Der supergesunde und superleckere Käse-Bagel mit Lachs macht Körper und Seele glücklich.

Vor allem Lachs wird in der deutschen Fischküche geschätzt. Ob geräuchert, gedünstet oder gebraten: Zu besonderen Anlässen wird vor allem immer noch am liebsten Lachs serviert. Er schmeckt gut und lässt sich vielfältig zubereiten. Die Qualität unserer Nahrung fängt allerdings bereits an der Theke an. Kaufe ich Wildlachs oder Zuchtlachs? Soll es TK- oder frischer Fisch sein? Die erste Antwort hängt ganz klar mit deinem Geschmack zusammen. Und zur zweiten Frage: Für den Käse-Bagel mit Lachs besser frischen Lachs kaufen. Mein Tipp: Bitte den Fischhändler deines Vertrauens, einige Scheiben vom Lachsfilet abzuschneiden. Besser geht es nicht.

Gut zu wissen: Frühstücksmuffel können den Käse-Bagel mit Lachs auch als Snack im Büro oder Home Office verputzen. Das bringt mittags die Seele in Balance und leitet die Gedanken in eine gute Genuss-Richtung. Noch mehr Frühstücksideen erwünscht? Dann schau mal hier:

Wenn du weitere Rezepte für ein köstliches Frühstück suchst, sieh dich in unserer Rezeptsammlung um. Unsere Kochschule ist ebenfalls einen Besuch wert. Wir verraten dir zum Beispiel, welche Lebensmittel besonders viel Vitamin C enthalten.

Für einen guten Start in den Tag: Käse-Bagel mit Lachs

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 20 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Gesundes Frühstück: Käse-Bagel mit Lachs.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Salatblätter waschen und trocknen. Gorgonzola, Frischkäse und Zitronensaft zu einer cremigen Masse vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  2. Jeden Bagel halbieren und toasten. Oder kurz mit den Schnittseiten leicht in einer beschichteten Pfanne rösten. Sofort mit der Käsecreme bestreichen, den Lachs und ein Salatblatt drauflegen und die zweite Bagel-Hälfte auflegen. Wer mag, kann auch beide Hälften mit der Käsecreme bestreichen.