Schnelle & leichte Küche: Kalbsröllchen mit Zucchini

Hier gibt’s ein schnelles, simples und oben drauf auch noch kalorienarmes Rezept für dich. Das ist schön leicht und geht dadurch einfach immer.

Kalbsröllchen mit Zucchini in einer Pfanne, daneben andere Gerichte, alles in der Draufsicht vor grünem Holzhintergrund.
Diese Kalbsröllchen mit Zucchini haben sich einen Platz in deinem Blitzrezepte-Repertoire verdient. © EAT CLUB / Isabell Triemer

Die Kalbsröllchen mit Zucchini lassen sich super duper einfach zaubern und schmecken immer. Egal, ob als schnelles Lunch oder aber als gemütliches Abendessen. Das Rezept ist simpel, schmackhaft und geht fix. Was will man mehr?

Die Röllchen haben schon etwas von so kleinen Rouladen, oder? Genau das lieben wir daran, denn gerolltes Essen kann so herrlich sein. Damit das Ganze in Zukunft ein Level aufsteigen kann, ist es gut für dich zu wissen, welches Fleisch man eigentlich am besten für Rouladen nimmt. Wir teilen unser Wissen gern mit dir. Danach kannst du dich ja direkt über deine Kalbsröllchen mit Zucchini herfallen. Und wenn du damit fertig bist, schau doch mal in diese ein- und aufgerollten Gaumenschmäuse aus unserer Rezeptsammlung:

Ach, übrigens: Weißt du eigentlich, ob man Zucchini roh essen darf? Falls du nämlich noch etwas davon übrig hast, solltest du die bloß nicht wegwerfen. Verwerte deine Zucchini einfach in anderen Rezepten. Oder du kochst einfach eine doppelte Portion Kalbsröllchen mit Zucchini. Das klingt eigentlich am besten, nicht wahr?


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Schnelle & leichte Küche: Kalbsröllchen mit Zucchini

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Ein schnelles Rezept für ein kalorienarmes Essen zwischendurch. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Kirschtomaten waschen und halbieren. Zucchini waschen und grob würfeln.

  2. Kalbsschnitzel quer halbieren. Mit Salz und Pfeffer einreiben. Gekochten Schinken durchschneiden und auf die Schnitzel legen, mit getrocknetem Thymian bestreuen. Aufrollen und mit Holzspießchen feststecken.

  3. Röllchen in einer beschichteten Pfanne mit heißem Öl rundum kross anbraten. Gemüsebrühe angießen, Kirschtomaten und Zucchini zugeben. Geschlossen 8 Minuten garen. Mit frischem Thymian bestreuen.

Gespeichert unter