Veganes Comfort Food im Herbst: Kartoffel-Curry mit Kürbis

Lecker, schnell, vegan und genau das, was man nur allzu oft braucht: Dieses Kartoffel-Curry mit Kürbis.

Tiefer Teller mit Kartoffel-Curry mit Kürbis auf schwarzem Untergrund, im Hintergrund ist Brot Kürbis zu sehen.
Das Kartoffel-Curry mit Kürbis ist ein saisonales Wohlfühlgericht, das genossen werden will, solange es noch geht. © Getty / haoliang

So ein Curry geht eigentlich immer, oder? Das gute an einem Curry ist ja, dass man dieses Gericht ultimativ an den eigenen Geschmack anpassen kann. Und deswegen gibt’s im Herbst Kartoffel-Curry mit Kürbis. Denn diese Jahreszeit wär nur halb so schön ohne das saisonale, orangene Gemüse.

Und aus genau diesem Grund solltest du unbedingt mal unseren Kürbis-Rezepten einen Besuch abstatten. Da finden sich wahre Schätze, auf die man nie wieder verzichten will. Eben genau wie dieses Kartoffel-Curry mit Kürbis. Übrigens lässt sich jedes Curry mit diesen vier Zutaten noch mal auf ein höheres Level heben. Ausprobieren lohnt sich da wirklich.

Und damit du dieses Wissen direkt anwenden kannst, sind hier ein paar besonders schmackhafte Curry-Rezepte, die sich bestimmt ihren Weg in dein Foodie-Herz bahnen werden, wenn du ihnen eine Chance gibst:

Falls du dich neben diesem Kartoffel-Curry mit Kürbis noch für anderes veganes Essen interessierst, bist du hier genau richtig. In unserer veganen Abteilung findest du viele interessante Beiträge zum Thema, wie zum Beispiel: 10 Naschereien, die überraschenderweise vegan sind. Ansonsten bereichert dich hoffentlich auch unsere große Sammlung an veganen Rezepten. Viel Spaß damit und guten Appetit!


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Veganes Comfort Food im Herbst: Kartoffel-Curry mit Kürbis

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Herbst

Beschreibung

Kartoffel-Curry mit Kürbis geht einfach immer, da kann man nix gegen einwenden. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Kartoffeln und Möhren schälen, waschen und würfeln. Hokkaidokürbis entkernen und ebenfalls würfeln, Zwiebel schälen und fein würfeln.
  2. Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel darin glasig dünsten. Kartoffeln und Möhren zufügen und circa 5 Minuten mitdünsten. Kürbis ebenfalls zufügen und mitdünsten. Currypulver darüberstäuben, Gemüsebrühe zugießen. Mit Salz und Chilipulver würzen. Zugedeckt circa 15 Minuten köcheln lassen. Kokosraspel rösten und darüberstreuen.

Gespeichert unter