Schneller Snack – Kartoffeltaler mit Spinat und Paprika

Unsere Kartoffeltaler mit Spinat und Paprika sind die perfekten Snacks. Egal ob du diese nun im Büro oder im Alltag snacken möchtest.

Mehrere Kartoffeltaler auf einem schwarzen Teller und dunklem Tisch mit einem kleinen Schälchen Sweet-Chili-Sauce.
Diese knusprigen Kartoffeltaler mit Spinat und Pilzen sind blitzschnell aufgefuttert. © Shutterstock / DronG

Des Deutschen liebste Knolle ist heute wieder mal der Star in der Manege. Unsere Kartoffeltaler mit Spinat und Paprika werden dich garantiert überzeugen und sind die perfekte schnelle Snack-Idee. Egal, ob zum nächsten Grillfest oder als Snack für das Büro. Diese knusprigen Kartoffeltaler mit Spinat und Paprika geben immer eine gute Figur ab.

Du kannst beim zugegebenen Gemüse selbstverständlich wie immer variieren. Achte allerdings darauf, dass du kein Gemüse verwendest, welches zu viel Wasser und Feuchtigkeit enthält. Beispielsweise eher ungeeignet sind Tomaten oder Gurke. Greife stattdessen lieber zu Brokkoli, Kohl oder Pilzen.

Zu den Kartoffeltalern mit Spinat und Paprika geben wir auch noch Vollkorn-Haferflocken. Sollte die Masse dann insgesamt zu feucht sein, um daraus Taler zu formen, kannst du auch noch ein paar Haferflocken mehr hinzugeben.

Und da unsere Kartoffeltaler mit Spinat und Paprika auch gerne einen leckeren Dip vertragen, möchten wir dir hier noch ein paar leckere Ideen zum Tunken vorstellen. Auf dem Bild siehst du unsere Sweet Chili Sauce. Vorhang auf für diese sechs Dips:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Schneller Snack – Kartoffeltaler mit Spinat und Paprika

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 40 min Gesamtzeit 40 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Diese knusprigen Kartoffeltaler mit Spinat und Pilzen sind garantiert blitzschnell aufgefuttert.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln schälen und in Salzwasser 15 Minuten weich garen. Dann abgießen und über einem Sieb ausdämpfen lassen. Die geschälten und in Stücke geschnittenen Karotten für etwa 6 Minuten mitkochen.

  2. Paprika waschen, entstrunken und fein würfeln. Den Spinat ausdrücken und grob durchhacken. Dann in einer Pfanne anschwitzen und mit Sojasauce ablöschen, bis das Gemüse weich ist. 

  3. Die Kartoffeln mit Karotten und dem weichen Gemüse zerstampfen. Dann die Haferflocken darunter mischen und die Masse mit Muskatnuss, Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.

  4. Aus der Masse Taler formen und diese leicht platt drücken. Nun in einer beschichteten Pfanne das Erdnussöl erhitzen. Die Taler in die Pfanne geben und von allen Seiten goldbraun anbraten.

  5. Die angebratenen Taler auf etwas Küchenkrepp abtropfen lassen. Anschließend mit einem Dip deiner Wahl servieren. 

Gespeichert unter