Aus einem Topf: Kichererbsen-Curry mit Fischfilet

Bei Hülsenfrüchten sind sich alle einig: Ein Kichererbsen-Curry mit Fischfilet ist ein Gedicht. Wir haben ein schnelles und gutes Rezept.

Draufsicht: eine Schüssel Kichererbsen-Curry mit Fischfilet. Daneben liegen Weißbrotscheiben und ein Holzlöffel.
Topfkino: Eine Schüssel Kichererbsen-Curry mit zartem Fischfilet setzt Endorphine frei, die glücklich machen © Shutterstock / Sergii Koval

Das einfache Rezept für ein köstliches Kichererbsen-Curry mit Fischfilet ist schnell zubereitet und gelingt garantiert auch Einsteiger*innen. Also probiere es unbedingt mal aus. So kommst du mit nur wenigen Zutaten aus deinem Vorratsschrank in den Genuss fixer Spitzenküche. Denn jede*r freut sich doch über einen einfachen und köstlichen Seelenwärmer, den man abends selig löffeln kann.

Vitamine, Mineralien und Spurenelemente, dazu wertvolle Pflanzenstoffe und gesunde Fette: Diesen Mix braucht unser Organismus, um gut funktionieren zu können Die richtige Ernährung schützt deshalb nicht nur vor Übergewicht. Sie stärkt auch den Körper und schenkt uns mehr Energie. Vor allem Kichererbsen sind eine ausgezeichnete Wahl. Die runden Hülsenfrüchte sind nicht nur lecker, sondern auch gesund. Cicer arietinum sind randvoll mit Eiweiß, Eisen und Kalzium – also ideal für eine vegetarische und vegane Ernährung. Auch wenn es bei uns heute Kichererbsen-Curry mit Fischfilet gibt. Zudem machen Kichererbsen mit ihrem enormen Gehalt an Ballaststoffen lange satt. Deshalb legen wir dir auch noch diese Kichererbsen-Rezepte ans Herz:

Kichererbsen schmecken aufgrund ihres leicht nussigen sowie milden Aromas in Salaten, Eintöpfen und Suppen. Aber muss das mit dem Kichererbsen einweichen wirklich sein? Wir haben die Antwort. Du hast noch mehr Fragen? In unserer Kochschule machen wir dich mit weiteren Nahrungsmitteln und deren Zubereitung vertraut. So, nun viel Spaß beim Nachkochen des Kichererbsen-Currys mit Fischfilet.

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Viel Genuss: Kichererbsen-Curry mit Fischfilet

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Eier wachsweich oder hartkochen, je nach Geschmack. Zwiebeln und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden. Baby-Spinat verlesen und waschen. Fischfilet waschen, trockentupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Kichererbsen in ein Sieb geben, mit Wasser abspülen und abtropfen lassen.

  2. 1 EL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Zwiebel und Knoblauch 2 Minuten dünsten. Kichererbsen und Curry dazugeben, 5 Minuten bei mittlerer Hitze dünsten, dann den Baby-Spinat hinzufügen. Mit Kokosmilch ablöschen, Temperatur runterregeln und 12-15 Minuten köcheln. Hefeflocken und Curry unterrühren, dann den Fisch zugeben. Nach 1-2 Minuten mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken und mit je 2 Eierhälften pro Schüssel oder Teller servieren. Fertig ist der Genuss.