Knackiger bunter Salat mit Bohnen und Cashewkernen

Sommerlich genießen: bunter Salat mit Bohnen und Cashewkernen. Damit du leicht und unbeschwert durch den Tag kommst.

Ein grauer Teller mit dem bunten Salat u d Nüssen auf einem hellgrauem Untergrund. Neben dem Teller eine kleine Glasschale mit Nüssen und Chili.
Perfekt für den Sommer: bunter Salat mit Bohnen und Cashewkernen. © EAT CLUB / Isabell Triemer

Im Sommer möchte man ja häufig auch mal was Leichtes genießen, ohne nach dem Essen ein Völle- und Schweregefühl zu haben. Gut, dass wir da genau das Richtige für dich haben: unser bunter Salat mit Bohnen und Cashewkernen.

Neben den Bohnen tummelt sich darum auch allerhand anderes Gemüse, wie zum Beispiel Brokkoli und Paprika. Das sorgt für unterschiedliche Texturen und einen frischen Geschmack mit jedem Löffel. Und für den extra Crunch sorgen dann auch noch die gerösteten Haferflocken und Cashewkerne on top. Ein Salat, wie er im Bilderbuche steht.

Das Dressing ist eine wahre Vitamin-C-Bombe. Gleich zwei Zitrusfrüchte sorgen dafür, dass du nicht nur geschmacklich auf Touren kommst, sondern stärken dabei auch noch dein Immunsystem. Du kannst bei dem Dressing aber auch variieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einem selbst gemachtem French Dressing oder Thousand Island Dressing zum bunten Salat mit Bohnen und Cashewkernen? Schließlich verbindet ein gutes Dressing alle Komponenten auf dem Teller und sorgt so für eine wohltuende und geschmackliche Harmonie auf dem Teller. Auch bei den Nüssen kannst du selbstverständlich gerne auf deine Lieblingssorte zurückgreifen!

Du möchtest noch mehr Ideen für leichte Rezepte oder Salate? Wunderbar, wir haben so einiges für dich im Repertoire. Schau vorbei und finde deine neuen Lieblingskreationen.

Knackiger bunter Salat mit Bohnen und Cashewkernen

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Perfekt für den Sommer: bunter Salat mit Bohnen und Cashewkernen.

Zutaten

Zubereitung

  1. Bohnen und Brokkoli-Röschen putzen, waschen und in kochendem Salzwasser knackig garen. Abgießen und abschrecken. Paprika waschen, entkernen und in kurze Streifen schneiden. Tomate waschen und würfeln. Alle Zutaten mischen.

  2. Balsamico, Zitronensaft, Olivenöl, Orangensaft, Salz, Pfeffer und saure Sahne verrühren. Unter den Salat heben.

  3. Cashewkerne grob hacken, mit Haferflocken und Chiliflocken in einer beschichteten Pfanne ohne Fett rösten. Über den Salat streuen.