Kokos-Fisch-Päckchen mit Mangosalsa

Unsere Kokos-Fisch-Päckchen kommen mit fruchtiger Mangosalsa und sind richtig lecker und ein wohltuender Genuss. Hier erfahren, wie es geht.

Kokos-Fisch-Päckchen mit Mangosalsa auf einem länglichen Teller.
Wow! Unsere Kokos-Fisch-Päckchen sind ein edler Genuss und sehen toll aus. Jetzt probieren! © StockFood / Food and Drink Photos / Webb, Philip

Unser heutiges Rezept sieht nicht nur wahnsinnig lecker und toll aus, es überzeugt auch mit extra viel Genuss für dich und deine Liebsten. Wie du diese Kokos-Fisch-Päckchen selbst machen kannst? Es ist gar nicht schwer, wir verraten dir hier, wie es geht.

Schon gewusst? Salsa ist das spanische Wort für Sauce. Es gibt sie mittlerweile in den verschiedensten Varianten. Ob süß, salzig oder richtig scharf – die Salsa tanzt auf jeder Hochzeit! Unsere Kokos-Fisch-Päckchen kommen heute mit fruchtiger Mangosalsa. Einfach lecker.

Lust auf Fisch? Wir schon! Deswegen haben wir eine Vielzahl an leckeren Rezepten mit Fisch in petto. Wie findest du die folgenden Gerichte?

Fisch gekauft, aber nicht sicher, ob er überhaupt noch frisch und genießbar ist? In unserem Beitrag erklären wir dir, wie du frischen Fisch erkennst. So kannst du auch unsere Kokos-Fisch-Päckchen ganz ohne Probleme genießen. Außerdem haben wir uns für dich schlau gemacht, wie du beim Braten von Fisch den lästigen Geruch vermeiden kannst. Jetzt sollte dem Kochen unseres heutigen Rezeptes wirklich nichts mehr im Wege stehen.

Und wer noch Lust auf einen absoluten Geheimtipp hat, sollte unbedingt mal unseren Fischauflauf in cremiger Sauce probieren. Der ist so lecker und dauert nicht lang!

Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!

Kokos-Fisch-Päckchen mit Mangosalsa

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 45 min Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 1 hr
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Unsere Kokos-Fisch-Päckchen kommen mit fruchtiger Mangosalsa und sind richtig lecker und ein wohltuender Genuss. Hier erfahren, wie es geht.

Zutaten

Für die Salsa

Für den Fisch

Für die Sauce

Außerdem

Zubereitung

Die Salsa zubereiten

  1. Für die Salsa die Thai-Zwiebelchen schälen und klein würfeln oder in Spalten schneiden. Mangos schälen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden, circa 1 cm groß würfeln und in eine Schüssel geben.

  2. Chilischote ggf. vom Stielansatz befreien, fein zerbröseln und mit den Zwiebelwürfeln zugeben. Koriandergrün und Zucker untermischen und alles gut vermengen. Die Salsa mit Limettensaft und Salz würzen, abschmecken und bis zur Verwendung durchziehen lassen.

Den Fisch zubereiten

  1. Fischfilets waschen, trocken tupfen, salzen und pfeffern. Die Bananenblätter auf einer Arbeitsfläche ausbreiten. Currypaste mit Currypulver, Sesamöl und Limettensaft verrühren, den Fisch damit ringsum einstreichen und in den Kokosraspeln wenden.

  2. Jeweils auf ein Stück Bananenblatt legen, die freien Seiten über dem Fisch zusammennehmen und mit einem Holzspieß verschließen. Den Grillrost ölen und die Fischpäckchen zugedeckt bei indirekter mittlerer Hitze 10-15 Minuten grillen, bis der Fisch gar ist. Je nach Dicke der Filets kann die Garzeit etwas variieren.

Die Sauce zubereiten und alles anrichten

  1. Inzwischen alle Zutaten für die Sauce in einem Schälchen verrühren. Die Fischpäckchen auf Teller setzen, öffnen und 2-3 EL Mangosalsa darüber verteilen. Etwas Sauce darüber träufeln, alles mit ein paar Blättchen Koriandergrün garnieren und mit Limettenvierteln sowie der übrigen Mango-Salsa servieren. Dazu schmeckt gedämpfter Reis.