Smurf Latte – Kokosnuss-Latte mit Spirulina

Dieser Kokosnuss-Latte mit Spirulina sieht nach Karibik und Urlaub aus. Und das Beste: Er schmeckt auch noch genau so köstlich.

Zwei Gläser mit dem Kokosnuss-Latte und Spirulina auf einem kleinen Holzbrett mit zwei weißen Strohhalme.
Sieht wunderschön aus und schmeckt erfrischend und leicht: Kokosnuss-Latte mit Spirulina. © Shutterstock / Gagarova Olga

Der Smurf Latte (Kokosnuss-Latte mit Spirulina) ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Er schmeckt richtig lecker nach Kokosnuss und besticht durch seine herrlich blau-leuchtende Farbe. Du kannst ihn mit reiner Kokosnussmilch herstellen oder nimmst auch noch Kokosnussfruchtfleisch dazu. Damit schmeckt es aus meiner Sicht noch besser, allerdings lässt es sich nicht mehr so gut trinken, da auch größere Stückchen mit drin sind.

Wir haben ja schon etliche Kaffeevariationen für euch getestet und Rezepte dazu geschrieben. Hier zu nennen ist beispielsweise der grüne Matcha-Latte, der vor ein paar Jahren als neuer Foodtrend aus Asien zu uns gewandert ist. Wir haben ihn mit der für den Dalgona typischen Sahnehaube kredenzt und somit einen Dalgona-Matcha daraus gemacht. Und während der eine grün leuchtet, hat unser Kokosnuss-Latte mit Spirulina dank Letzterem eine herrlich blaue Farbe.

Wie diese zustande kommt und was Spirulina eigentlich genau ist, haben wir hier für dich zusammengefasst. Dort erfährst du auch, wo du es überall in der Küche einsetzen kannst. Und weil man den Drink auch gerne als Smurf Latte bezeichnet, haben wir hier noch ein Rezept des berühmt-berüchtigten Schlumpf-Eis für euch.

Doch kennst du auch schon diese leckeren Kreationen? Nein na dann solltest du auch diese schleunigst zu Hause ausprobieren und dein Frühstücksritual neu aufleben lassen.

Du bist auf der Suche nach neuen Milch-Alternativen und fragst dich, welche denn für dich die geeignete ist. Hier stellen wir dir einige vegane Milch-Alternativen vor und geben Tipps und Hinweise, wie du sie optimal einsetzt.

Smurf Latte – Kokosnuss-Latte mit Spirulina

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Sieht wunderschön aus und schmeckt erfrischend und leicht: Kokosnuss-Latte mit Spirulina.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst die Kokosmilch erwärmen, dann den Ingwer auf einer feinen Reibe reiben. Agavendicksaft, Zitronensaft und auch das Spirulina-Pulver hinzufügen. Alles einmal kräftig durchrühren.

  2. In ein Glas mit Eiswürfeln geben und anschließend servieren. 

Gespeichert unter