Cremige Kürbissuppe mit Süßkartoffeln und Kokosmilch

Harmonie pur aus der Schüssel: Kürbissuppe mit Süßkartoffeln und Kokosmilch. Genuss kann so gesund sein!

Eine Schale mit Kürbissuppe auf einem weißen Tisch mit Kokos und Limette.
Diese Kürbissuppe ist das Comfort-Food schlechthin. Ausprobieren und besser fühlen ist also ein Muss. © Shutterstock/ Elena Dobreykina

Diese Kürbissuppe brilliert mit asiatischen Aromen und vor allem einer wunderbaren Komposition. Die Kombi aus Kürbis, Süßkartoffeln und Kokosmilch ist einfach nur Harmonie pur. Neben dem exzellenten geschmacklichen Faktor ist die Kürbissuppe mit Süßkartoffeln und Kokosmilch auch noch richtig wohltuend. Am besten in einer großen Schale genießen und die dampfende Suppe an einem regnerischen Herbsttag im gemütlichen Zuhause genießen.

Wir lieben Kürbis! Und deshalb haben wir auch schon so einiges an Informationen zu diesem Thema zusammengetragen. Wie sieht es zum Beispiel aus mit dem Verzehr von rohem Kürbis? Und weshalb sollte man Zierkürbis unter keinen Umständen verzehren? Außerdem haben wir auch ganz moderne Gerichte mit Kürbis für euch! Beispielsweise diesen Hasselback-Kürbis oder diese Kürbis-Ziegenkäse-Lasagne.

Aber im Endeffekt ist bei kaltem Wetter kaum etwas so wohltuend, wie eine warme Suppe in den Händen haltend zu schlürfen. Und wenn es dann auch noch eine so exquisite wie diese Kürbissuppe mit Süßkartoffeln und Kokosmilch ist, genießt man quasi die Herbstsonne aus der Schale.

Du möchtest noch weitere Suppen aus unserem großen Sortiment probieren? Wie wäre es mit diesen hier:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Cremige Kürbissuppe mit Süßkartoffeln und Kokosmilch

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 30 min Gesamtzeit 40 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Herbst

Beschreibung

Diese Kürbissuppe ist das Comfort-Food schlechthin. Ausprobieren und besser fühlen ist also ein Muss.

Zutaten

Zubereitung

  1. Kürbis waschen, halbieren und die Kerne herauskratzen. Süßkartoffeln waschen, schälen und würfeln. Zwiebel, Ingwer und Knoblauch schälen und fein hacken.

  2. In einem Topf Öl heiß werden lassen und Kürbis, Süßkartoffeln, Zwiebeln und Ingwer etwa 4 Minuten anschwitzen. Dann mit Brühe ablöschen und etwa 15 Minuten zugedeckt garen.

  3. Suppe fein pürieren, Kokosmilch zugeben und mit Salz, Pfeffer, Limette, Curry und Kardamom abschmecken. Auf Schälchen verteilen und mit etwas gezogener Kokosmilch on top servieren.