Erfrischender Lavendel-Cocktail mit Likör 43

Lila, lila, lila sind alle meine Kleider. Lila, lila, lila ist alles, was ich hab. Darum lieb ich alles, was so lila ist, weil mein Schatz ein Lavendel-Cocktail mit Likör 43 ist.

Zwei Gläser mit Lavendel-Cocktail mit Likör 43 mit Eiswürfeln und Strohhalmen auf einem Holztisch vor dunklem Hintergrund.
Lavendel und Vanille passen einfach perfekt zusammen. Glaubst du nicht? Überzeug dich mit diesem Lavendel-Cocktail mit Likör 43. © Adobe Stock / Pixel-Shot

Dreimal darfst du raten, was meine Lieblingsfarbe ist. Der Lavendel-Cocktail mit Likör 43 ist zwar wirklich super lecker, aber ich finde, er sieht auch einfach fesch aus. Außerdem bietet er mal was Neues. Je nach Geschmack kannst du den Alkoholgehalt anpassen und dementsprechend mehr oder weniger davon trinken. Und super einfach gemixt ist das Ganze auch, also: Probieren geht über Studieren! (Lieblingsfarbe ist übrigens ganz klar Lila übrigens.)

Für diesen Cocktail brauchst du Lavendelsirup. Den kannst du einfach kaufen, aber natürlich kannst du den auch selbst zubereiten (#CookItYourself 4eva!). Eine Anleitung dafür findest du in diesem Rezept für Lavendel-Eiskaffee. Ganz generell haben wir viele Rezepte für hausgemachten Sirup. Also, wenn dir so etwas zusagt, solltest du die nicht verpassen.

Aber zurück zum Thema Alkohol. Beziehungsweise zu einem bestimmten Drink, nämlich dem Lavendel-Cocktail mit Likör 43. Damit deine spaßige Nacht ein voller Erfolg wird, solltest du noch ein paar andere Rachenbefeuchter servieren. Und natürlich kann ich auch mit hervorragenden Cocktail-Rezepten dafür dienen. Gern geschehen:

Hast du dich schonmal gefragt, was für Cocktailsorten es überhaupt so gibt? Der Unterschied zwischen einem Highball, einem Sour und einem Fizz ist schon gut zu wissen. Und wenn wir schon dabei sind: Wo würdest du den Lavendel-Cocktail mit Likör 43 einsortieren?

Erfrischender Lavendel-Cocktail mit Likör 43

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Um mehr Gläser davon genießen zu können, lass den Rum einfach weg. So hast du einen leichteren Cocktail. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Rum, Likör 43 und Lavendelsirup mixen. Wenn du es weniger süß möchtest kannst du auch 50 ml Sirup und 50 ml Wasser verwenden. 

  2. Ein Glas mit Eiswürfeln auffüllen und den Lavendelmix dazugeben. Milch langsam darüber gießen und mit Lavendel garnieren. Prösterli! 

Gespeichert unter