Mango-Käsekuchen mit Baisertropfen: Köstliche Variation

Entfache deine Liebe zu Käsekuchen neu mit unserem fruchtigen Mango-Käsekuchen mit Baisertropfen!

Auf einem Kuchenteller steht ein Mango-Käsekuchen mit Baisertropfer. Er ist mit frischer Mango belegt.
Dieser fruchtige Mango-Käsekuchen mit Baisertropfen ist eine gern gesehene Abwechslung zum Klassiker. © StockFood / Polkowska, Karolina

Käsekuchen ist ein alter Klassiker in der Backstube. Das heißt aber nicht, dass er langweilig sein muss. Mit unserem Mango-Käsekuchen mit Baisertropfen bringen wir Abwechslung auf den Tisch und begeistern alle Käsekuchen-Fans.

Der Klassiker mal anders: Mango-Käsekuchen mit Baisertropfen

Käsekuchen gibt’s eigentlich immer bei jedem Treffen mit den Großeltern. Da ist es mehr als verständlich, wenn du den Appetit am Grundrezept verlierst. Mit unserem Mango-Käsekuchen mit Baisertropfen entdeckst du deine Liebe zu Käsekuchen wieder und bringst Schwung in die Küche. Die Kombination aus dem cremigen Teig mit den fruchtigen Mangos schmeckt einfach köstlich. Da werden auch die Großeltern begeistert sein.

Unser Mango-Käsekuchen mit Baisertropfen ist nicht nur unglaublich schmackhaft, sondern sieht auch optisch zum Anbeißen lecker aus. Die hübschen Baisertropfen geben deinem Käsekuchen dabei das gewisse Etwas. Das Beste an diesem Kuchen ist aber die Zubereitung. Unser Mango-Käsekuchen mit Baisertropfen kommt nämlich ganz ohne Backen aus. Der Boden wird aus Keksbröseln hergestellt und dann mit einer Creme-Schicht gefüllt. Dann muss das Ganze nur noch für einige Stunden in den Kühlschrank und schon ist er fertig. Am besten, du kühlst deinen Käsekuchen über Nacht und servierst ihn dann frisch am nächsten Tag. So bleibt die Creme schön fest und in Form.

Du liebst Käsekuchen und bist ganz begeistert von dieser neuen Variation? Dann haben wir hier weitere Rezepte für dich, die dein Käsekuchen-Game auf’s nächste Level bringen:

Und wenn dir das noch nicht reicht, dann findest du weitere Käsekuchenrezepte in unserer Rezeptsammlung. Schau vorbei und entdecke deine neuen Lieblingsrezepte!

Mango-Käsekuchen mit Baisertropfen: Köstliche Variation

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 30 min Ruhezeit 4 Stunde Gesamtzeit 4 hrs 30 Min.
Portionen: 12
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Entfache deine Liebe zu Käsekuchen neu mit unserem fruchtigen Mango-Käsekuchen mit Baisertropfen!

Zutaten

Für den Kuchenboden

Für den Belag

Zum Garnieren

Zubereitung

  1. Für den Kuchenboden die Kekse fein zerbröseln, mit der Butter und dem flüssig erwärmten Kokosöl verkneten. Den Boden einer Springform mit Backpapier auslegen, die Keksmasse darauf verteilen und gleichmäßig festdrücken. Im Kühlschrank kaltstellen. 

  2. Für den Belag die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Mangos abtropfen lassen und fein pürieren. Eigelb und Zucker cremig rühren. Den Zitronensaft erwärmen und die ausgedrückte Gelatine darin auflösen. Zusammen mit dem Frischkäse und dem Mangopüree in die Eicreme rühren. 

  3. Auf dem Kuchenboden verstreichen und mindestens 4 Stunden kaltstellen, bis der Belag schnittfest ist. Kurz vor dem Servieren die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Kern und in Scheiben schneiden. Den Kuchen aus der Form nehmen, mit den Mangoscheiben und mit Baisertropfen garnieren.

Gespeichert unter