Der Milkshake mit Schuss: Irish Coffee Milkshake

Milkshake? Hast du Bock drauf? Dann haben wir ein absolutes Highlight für dich, unseren Irish Coffee Milkshake mit Bourbon!

Zwei Irish Coffee Milkshakes im Glas mit Barmaß und Kaffeebohnen auf grauem Untergrund. Draufsicht.
Der perfekte Milkshake zum Dessert: Irish Coffee Milkshake mit Bourbon und Vanilleeis. © Getty Images / bhofack2

Für viele, mich eingeschlossen, ist ein guter Milkshake ein genialer Nachtisch. Vor allem in Kombination mit einem gepflegten Diner-Besuch inklusive Vorspeisen wie Zwiebelringen und einem Burger danach glänzt ein Irish Coffee Milkshake. Die Idee ist denkbar simpel und genau deswegen so genial. Ein Irish Coffee als Drink und Kaffee-Spezialität hat sich längst etabliert. Füge einfach etwas Süße durch feines Vanille-Eis hinzu und packe alles in den Shaker. Kräftiges Schütteln bringt vieeeel Luft in den Irish Coffee Milkshake und macht ihn cremig, erfrischend und herrlich süß. Ich empfehle für Milkshakes immer den Shaker anstelle des Mixers. Dafür muss das Eis natürlich etwas angetaut sein, damit du einen perfekt homogenen Shake bekommst. Ob das was ändert, weiß ich wirklich nicht… aber es macht auf jeden Fall mehr Laune. Noch ein Tipp: Egal, wie viele du machst, fülle maximal die Menge für 1-2 Shakes auf einmal in den Shaker. Mehr Platz heißt auch mehr Luft um Shake. Für Milkshake-Profis ein unverzichtbares Must!

Irish Coffe Milckshake: Milkshakes Diner-Style aus dem EAT CLUB

Es ist unmöglich, einem guten Milkshake zu widerstehen. Siehst du das anders, verweise ich dich ruhigen Gewissens an unsere Eisdiele. Der Irish Coffee Milkshake ist jedoch genauso an die Fans des echten Irish Coffees gerichtet wie an Milkshake-Junkies. Vor allem für die haben wir noch diese Teile am Start:

Wenn du eigentlich nur wegen des Whiskys im Irish Coffee Milkshake hier bist und Bock auf Shakes mit Schuss hast, gönn dir gerne unseren Eierlikör-Milkshake. Zwar ohne Whisky, aber mindestens genauso nice. Für alle möglichen Vor- und Hauptspeisen, die zum Milkshake passen, findest du sicher was in unserer amerikanischen Landesküche. Wings, Burger und Co. ohne Ende inklusive, versprochen.

Peace!

Der Milkshake mit Schuss: Irish Coffee Milkshake

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Genialer Shake aus dem Diner-Himmel: Irish Coffee Milkshake mit Bourbon und Vanilleeis.

Zutaten

Zubereitung

  1. Vorweg: Die Bemessung der Zutaten ist großzügig... Du willst ja was davon haben, oder?

  2. Koche zunächst den Espresso und lass ihn komplett abkühlen. Das Eis solltest du ebenfalls einige Minuten vor dem Shaken aus dem Froster nehmen.

  3. Fülle nun alle Zutaten in einen Shaker und shake, bis die Arme lahm werden. Je länger du shakest, desto cremiger wird dein Ergebnis. Verteile den Shake nun auf Gläser und streu etwas Kakaopulver drauf, dekoriere mit Kaffeebohne oder klatsch extra geschlagene Sahne drauf. Deine Shake, deine Entscheidung.