Muschelnudeln mit Avocado-Erbsen-Minze-Füllung

Wer traditionelle italienische Pasta mag, sollte mal unsere Muschelnudeln mit Avocado-Erbsen-Minze-Füllung probieren.

Aus der Vogelperspektive: Auf Holzdielen ist ein großer dunkler Teller zu sehen. In dem sind Muschelnudeln mit Avocado-Erbsen-Minze-Füllung.
Die gefüllten Muschelnudeln mit Avocado-Erbsen-Minze-Füllung machen glücklich und satt. © Getty Images / Westenend61

Es gibt sicherlich nur wenige Gerichte, auf die sich Menschen rund um den Globus einigen können, wie auf eine gute Pasta. Kein Wunder, dass es sogar Spaghetti-Eis gibt. Auch die cremigen Muschelnudeln mit Avocado-Erbsen-Minze-Füllung haben das Zeug, als Speiseeis verewigt zu werden: Die Muschelpasta wird aus Waffelteig hergestellt, und die drei Grünlinge aus den dementsprechenden Zutaten. Es wäre die perfekte Erfrischung für einen Sommer. Auch diese drei Pasta-Rezepte sind unsere Lieblinge:

Muschelnudeln, wie zum Beispiel die Caccavelle oder Conchiglie Rigate (italienisch Conchiglie, “Muscheln“), mögen mitteldicke Saucen und Füllungen. Deshalb ist unsere Avocado-Erbsen-Minze-Mischung für diese Nudelsorte eine gute Wahl. Die Sauce läuft nicht auf dem Teller aus, sondern bleibt in der Pasta. Auch Spaghetti, Linguine, Fusilli & Co bevorzugen passende Saucen. Deshalb ist es immer gut zu wissen, welche Pasta zu welcher Sauce passt.

Interessierst du dich generell für Zutaten, deren Eigenschaften sowie Zubereitung? Schau doch mal in unserer Kochschule vorbei. Dort verraten wir unter anderem, wie du Küchenmesser am besten aufbewahrst, und stellen die 6 Geschmacksrichtungen vor. Und im Kochlexikon widmen wir uns gängigen Techniken, wie etwa dem Bridieren und Arrosieren. Viel Spaß beim Stöbern — und mit den leckeren Muschelnudeln.

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Muschelnudeln mit Avocado-Erbsen-Minze-Füllung

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 50 min Gesamtzeit 50 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Was ist cremig, grün und extrem lecker? Klar, die Muschelnudeln mit Avocado-Erbsen-Minze-Füllung. Immer her damit!

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Muschelnudeln in einem großen Topf Salzwasser garen. Die Gemüsebrühe erhitzen. Die TK-Erbsen in einem Sieb antauen.

  2. Die Schalotte und den Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Avocado halbieren, entkernen und von einer Hälfte das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale lösen und in eine Schale geben. Die zweite Avocado-Hälfte in Frischhaltefolie wickeln und im Kühlschrank aufbewahren. Das Avocado-Fleisch leicht andrücken und mit Zitronensaft beträufeln.

  3. Die Minze von den Stielen zupfen, waschen und trocken tupfen. Die großen Blätter etwas zerkleinern.

  4. Die Butter in einer Sauteuse erhitzen und die Schalotten und den Knoblauch glasig dünsten. Mit dem Wermut ablöschen und etwas einkochen lassen. Nun die Erbsen und die erhitzte Gemüsebrühe zugeben und etwa 5-6 Minuten sanft köcheln lassen. Die Avocado und die Minze hinzugeben und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

  5. Die gegarten Muschelnudeln abschütten, aber nicht abschrecken. Die fertige Avocado-Erbsen-Minze-Masse in die Muschelnudeln füllen und mit schwarzem Pfeffer und gerieben Parmesan servieren.  Wer mag, kann diese noch kurz im Backofen überbacken.

Gespeichert unter