New York Cheesecake mit Himbeeren

Unser New York Cheesecake mit Himbeeren ist perfekt für den Frühling und so cremig wie kein anderer! Überzeuge dich selbst.

Auf einem Teller liegt einNew York Cheesecake mit Himbeeren. Er ist angeschnitten und man erkennt die fluffige Cremefüllung.
Unser New York Cheesecake mit Himbeeren ist der ultimative Käsekuchen! Perfekt für den Frühling. © EAT CLUB / Isabell Triemer

Mit Käsekuchen kann man eigentlich nie etwas falsch machen. Deswegen lässt sich unser New York Cheesecake mit Himbeeren auch perfekt zu jedem Anlass servieren – eine spannende Abwechslung des köstlichen Klassikers. Dank der fruchtigen Himbeeren schmeckt der Käsekuchen auch an warmen Tagen, denn die leicht säuerlichen Himbeeren geben dem Kuchen einen wohltuenden Frischekick. Das Beste: Die Cremefüllung ist so fluffig, dass der Kuchen nicht schwer im Magen liegt! Das heißt also, dass du auch an warmen Tage mit Leichtigkeit mehrere Stück dieses Leckerbissens verputzen kannst.

Am besten ist es, wenn du deinen Käsekuchen bis kurz vor dem Servieren noch im Kühlschrank lagerst. So gelingt dir die Erfrischung am besten und dein Käsekuchen schmeckt dann besonders lecker. Probiere es aus, du wirst begeistert sein!

Ob als Cheesecake oder Käsekuchen: Wusstest du, dass es super viele spannende Varianten des leckeren Kuchens mit Käsefüllung gibt? Wir stellen dir hier ein paar Rezepte vor, die dir gefallen könnten:

Bist du jetzt ganz überrascht, wie viele Käsekuchen neben dem New York Cheesecake mit Himbeeren es noch zu entdecken gibt? Das war noch lange nicht alles! In unserer Rezeptsammlung findest du noch viel mehr zu Käsekuchen und Rezepten mit Himbeeren. Viel Spaß beim Stöbern und Nachbacken!

New York Cheesecake mit Himbeeren

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 30 min Ruhezeit 540 min Gesamtzeit 9 hrs 30 Min.
Portionen: 16
Beste Saison: Frühling

Beschreibung

Unser New York Cheesecake mit Himbeeren ist perfekt für den Frühling und so cremig wie kein anderer! Überzeuge dich selbst.

Zutaten

Zubereitung

  1. Puddingpulver mit 100 ml Milch glatt rühren. 400 ml Milch erhitzen und aufkochen. Vom Herd ziehen.

  2. Angerührtes Puddingpulver einrühren und alles noch einmal für 1 Minute unter Rühren köcheln lassen. Vom Herd ziehen, Schmand nach und nach unterrühren. Beiseitestellen und abkühlen lassen, dabei mehrmals umrühren. Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. 

  3. Mürbeteig auf bemehlter Arbeitsfläche dünn ausrollen. Boden rund ausstechen (26 cm Durchmesser) und den Boden einer gefetteten Springform (26 cm Durchmesser) damit belegen. Restlichen Mürbeteig verkneten, erneut ausrollen und Streifen (etwa 5 cm Breite) ausschneiden. Rand der Form damit auslegen, gut festdrücken. Form kalt stellen.

  4. Zitronensaft und 150 g Puderzucker unter die Schmandcreme rühren. Creme in die Form geben und glatt streichen. Himbeeren darauf verteilen.

  5. Im vorgeheizten Backofen für 1 Stunde backen. Nach 15 Minuten Kuchen mit Alufolie zudecken. Kuchen aus dem Ofen nehmen. 

  6. Tortenguss mit Zucker in einem Topf mischen. Mit 250 ml Wasser glatt rühren und unter Rühren erhitzen, einmal kurz aufkochen lassen. Mit einem Löffel Guss auf dem noch heißen Kuchen verteilen.

  7. Mehrere Stunden, am besten über Nacht, kalt stellen. Aus der Form lösen. Rand mit 1 EL Puderzucker bestäuben.

Gespeichert unter