Sooo gut: Nudelauflauf mit Pilzen und Erbsen in cremiger Sauce

Lust auf ein Abendessen, das fix gemacht ist? Wie wäre es denn mit unserem sagenhaft saftigen Nudelauflauf mit Pilzen und Erbsen in cremiger Sauce?

Nudelauflauf mit Pilzen & Erbsen in weißer Auflaufform auf weißem Holz.
Unser Nudelauflauf mit Pilzen und Erbsen lässt Herzen höher schlagen. © Getty Images/ Olha_Afanasieva

Hach ja – so ein Auflauf geht irgendwie ja immer. Und wenn dann auch noch Pasta, Pilze und Erbsen dazu kommen, dann schlägt unser Herz gleich mal eine Oktave höher. Wenn du es mal wieder eilig hast und den Auflauf einfach nur ratzfatz in den Ofen verfrachten willst, kommt unser Nudelauflauf mit Pilzen und Erbsen in cremiger Sauce wahrlich wie gerufen.

Lediglich 25 Minuten musst du in der Küche stehen und ein bisschen an den Zutaten herumschnibbeln. Den Rest übernimmt dann dein guter Freund, der Backofen. In der Zeit kannst du dich dann ganz entspannt dem Abwasch widmen, alternativ die Spülmaschine befüllen und dich danach einfach mit einem guten Drink auf die Couch plumpsen lassen und warten, bis der Duft dich zurück in die Küche ruft und du servieren kannst. Herrlich!

Wenn all das klingt wie ein wahrgewordener Traum, dann haben wir noch ein paar ähnliche Ideen für dich zusammengestellt. Schließlich wollen wir es dir bei der Auswahl ja auch nicht zu einfach machen.

Ah – wir haben da noch was. Wirf unbedingt auch einen Blick ins Video:

Sooo gut: Nudelauflauf mit Pilzen und Erbsen in cremiger Sauce

Lust auf ein Abendessen, das fix gemacht ist? Wie wäre es denn mit unserem sagenhaft saftigen Nudelauflauf mit Pilzen und Erbsen in cremiger Sauce?

Sooo gut: Nudelauflauf mit Pilzen und Erbsen in cremiger Sauce

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 25 min Zubereitungszeit 45 min Gesamtzeit 1 hr 10 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Heute mal ohne Fleisch: Unser Nudelauflauf mit Pilzen und Erbsen in cremiger Sauce ist in 25 Minuten im Ofen – und schmeckt einfach grandios. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Die Tagliatelle nach Packungsanleitung in Salzwasser al dente kochen. Zwischenzeitlich die Pilze putzen und in Viertel schneiden. Zwiebel und Knoblauch abziehen und sehr fein hacken.

  2. Butter in einer Pfanne schmelzen und darin zunächst die Pilze, dann auch Zwiebeln und Knoblauch anrösten. Mehl darüberstäuben und kräftig rühren, sodass eine Mehlschwitze entsteht. Nun auch Milch und Sahne aufgießen, gut durchrühren und alles aufkochen lassen. Sauce mit ausreichend Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.

  3. Die Pasta in eine Auflaufform kippen und die TK-Erbsen darüber streuen. Alles mit Sauce begießen und mit geriebenem Käse bestreuen.

  4. Auflaufform in den Ofen schieben und 45 Minuten backen lassen. Nach Belieben noch frisch gemahlenen Pfeffer über den Auflauf streuen – fertig! Schmecken lassen.

Gespeichert unter