Drink mit Wärme-Effekt: Old Fashioned mit Ingwer

Ein Glas mit Old Fashioned mit Ingwer auf einem Holzbrett.

Aktuell lieben wir ja den Ingwer in den unterschiedlichsten Facetten. Er ist nicht nur gesund, sondern trägt auch zu etwas Spice bei. Wir mischen die Wunder-Knolle heute in einen Drink und genießen einen Old Fashioned mit Ingwer.

Verziere deinen Old Fashioned mit Ingwer für das absolute i-Tüpfelchen mit kandiertem Ingwer. Das ist gar nicht so schwer, wie du denkst. Wie du ihn ganz einfach selber kandierst, liest du hier. Darüber hinaus findest du in unserer Kochschule weitere Tipps und Tricks, wie du richtig mit Ingwer umgehst. Beispielweise, wie die richtige Lagerung aussieht und ob er eigentlich geschält werden muss. Und was ist überhaupt zu tun, wenn der Ingwer innen blau oder grau verfärbt ist? Auch darauf haben wir eine Antwort.

Ansonsten solltest du auch unserer EAT CLUB Hausbar einen Besuch abstatten. Dort warten ausgefallene Kreationen wie der Penicillin-Cocktail oder auch der Ginger Rogers auf dich. Oder du probierst dich neben dem klassischen Old Fashioned auch an den folgenden Old Fashioned Varianten:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Gänge
Schwierigkeit Anfänger
Zeit
Zubereitungszeit: 5 min Gesamtzeit: 5 Min.
Portionen 1
Beste Saison Ganzjährig geeignet
Beschreibung

Der Klassiker mit Ingwer-Twist.

Zutaten
  • 1 Stück Ingwer (ca. 2 cm)
  • 2 Spritzer Angostura Bitter
  • 1 Teelöffel Puderzucker
  • 70 Milliliter Whiskey
  • Eiswürfel
  • Zitronen- & Limettenscheiben (zum Garnieren)
Zubereitung
  1. Den Ingwer mit einem Löffel schälen.

  2. Bitter und Puderzucker in ein Whiskey-Glas geben. Den Ingwer ins Glas reiben. Mit einem Schluck Wasser aufgießen und den Zucker auflösen. Nun den Whiskey hineingießen und mit einem großen Eiswürfel sowie Zitrusscheiben garnieren. Fertig!