Deluxe Frühstück – Omelett mit Serrano und Feta

Omelett mit Serrano und Feta. Internationales Frühstück für alle, die es morgens gerne herzhaft und deftig mögen. Probiere es mal aus!

Eine schwarze Pfanne mit dem Omelett mit Serrano und Feta.
Feines zum Frühstück: unser Omelett mit Serrano und Feta. © Shutterstock / Timolina

In dieses Gourmet-Frühstück kommen nur die besten Zutaten: Bio-Eier, griechischer Feta und spanischer Serranoschinken. All das sorgt dafür, dass du letztendlich den vollen Genuss auf dem Teller hast. Am besten genießt du unser Omelett mit Serrano und Feta an einem ruhigen Morgen, an dem du nicht arbeiten musst oder irgendetwas anderes Wichtiges ansteht. Also einfach mal Zeit nehmen und dich an das Omelett mit Serrano und Feta ranwagen.

Sich morgens mal Zeit zu nehmen und genussvoll und bewusst in den Tag zu starten, kann richtig Spaß machen. Ob nun die Sonne schön scheint und du dich für einen Tagesausflug stärken möchtest oder du dich nach dem Genuss des Omeletts mit Serrano und Feta wieder in deine Decke kuschelst, um erstmal entspannt auf der Couch zu liegen. Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen Feta, Schafskäse und Hirtenkäse? Erfahre hier mehr.

Lust auf weitere leckere Frühstücksoptionen? Kein Problem, wir haben so einiges für dich in unserer Sammlung. Schau mal hier:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Deluxe Frühstück – Omelett mit Serrano und Feta

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 5 min Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Feines zum Frühstück: unser Omelett mit Serrano und Feta.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst die Eier in einer Schüssel verquirlen, Milch hinzugeben und alles mit Salz und Pfeffer würzen. Schalotte abziehen und fein würfeln.

  2. Feta würfeln, Schinkenscheiben grob auseinander zupfen. Rucola waschen, trocken schütteln und trocken tupfen.

  3. Die Butter in der Pfanne zerlassen und die Ei-Masse hineingießen und die Hitze reduzieren. Dann auch Serrano, Fetawürfel und Rucola hineinzupfen. Alles noch mal nachwürzen und die Eimasse stocken lassen.

  4. Wenn du es besonders sanft garen möchtest, kannst du dies auch im Ofen tun. Viel Vergnügen!

Gespeichert unter