Gefüllte Omelettes mit würziger Bolognese-Sauce

Bolognese zum Frühstück? Sollte man auf jeden Fall mal probieren, vor allem, wenn sie sich mit Omelettes verbündet.

Ein Omelette mit Bolognese, Rucola und Parmesan auf einem blauen Teller in der Draufsicht. Daneben Besteck und eine Schüssel Parmesan.
Omelettes mit Bolognese versorgen dich morgens mit allem, was du brauchst. Vor allem mit gaaaanz viel Genuss. © EAT CLUB/Isabell Triemer

Was für ein Frühstückstyp bist du: süß oder herzhaft? Wenn du mit Letzterem geantwortet hast, dann werden wir dich mit diesem Rezept sehr, sehr happy machen. Denn unsere gefüllten Omelettes mit Bolognese sind deftig und gut! Ein Frühstück für Held*innen!

Im Grunde verbindet das Gericht zwei sehr beliebte Speisen, nur stammt eine aus der Frühstücksküche (Omelette), eine eher aus dem Mittags- oder Dinner-Bereich (Bolognese). Aber es spricht trotzdem nichts dagegen, die zwei zu kombinieren. Für die nötige Frische sorgt Rucola, der das Ganze darüber hinaus mit einer gewissen Schärfe aufpeppt. Geriebener Parmesan rundet das Fusion-Food ab.

Wenn du dich nach weiteren Frühstücksideen wie unserem Omelette mit Bolognese umgucken möchtest, lohnt sich der Blick in unsere Rezeptsammlung. Auch diese Eierspeisen wissen zu begeistern:

Du fragst dich, was die Nummern auf den Eierschalen bedeuten? Wir erklären dir, warum Hühnereier tätowiert werden und welche Informationen uns die Zeichen verraten. Aber jetzt genieße erst mal Omelettes mit Bolognese.


Kennst du bereits den EAT CLUB Newsletter? Jeden Freitag schicken wir dir saisonale Rezepte sowie alltagstaugliche Tipps & Tricks aus der Profi-Küche. Einmal kostenlos anmelden und ab geht die Food-Post.

Gefüllte Omelettes mit würziger Bolognese-Sauce

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 40 min Gesamtzeit 40 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Bolognese zum Frühstück? Sollte man auf jeden Fall mal probieren, vor allem, wenn sie sich mit einem Omelette verbündet.

Zutaten

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt Zwiebel und Knoblauch abziehen und hacken. Möhren schälen und in kleine Würfel schneiden. Sellerie waschen und in Scheiben schneiden. Tomaten waschen, das Grün entfernen und das Fruchtfleisch würfeln.

  2. Hack in etwas Öl in einem weiten Topf anbraten. Zwiebel, Knoblauch, Möhren und Sellerie zugeben und weitere 5 Minuten braten. Dann erst die Tomaten zufügen und kurz braten. Tomatenmark einrühren und mit 100 ml Wasser aufgießen. Mit Salz, Pfeffer und ein wenig Zucker abschmecken und 10 Minuten köcheln lassen. Bei Bedarf nochmals nachwürzen.

  3. Währenddessen Eier, Milch, 2 EL Wasser und ein wenig Salz miteinander verrühren. 1 TL Butter in einer Pfanne zerlassen und ein Viertel der Eiermasse in die Pfanne geben. Bei mittlerer Hitze stocken lassen und dann wenden. Insgesamt vier Omelettes backen.

  4. Jetzt noch den Rucola waschen und trocknen, danach hacken. Die Omelettes nun mit der Bolognese befüllen, Rucola und Parmesan darüber streuen und los futtern.

Gespeichert unter