Orangensalat mit Garnelen

Unser Orangensalat mit Garnelen ist ein wahrer Stimmungsaufheller. Ultra fix gemacht, eine leichte Kost und dazu noch fabelhaft aromatisch.

Eine Schüssel mit unserem Orangensalat mit Garnelen steht auf einem Serviertuch auf dem Tisch.
Unser fruchtiger Orangensalat mit Garnelen läutet den Frühling ein. © EAT CLUB

Diese bunte Bowl macht einfach so richtig Lust auf den Frühling! Wenn die ersten Sonnenstrahlen deine Haut erreichen und du dich schon fast wieder ein wenig nach Erfrischung sehnst, haben wir den ultimativen tipp für dich: unseren Orangensalat mit Garnelen. Mit seiner Zitrusnote sorgt er für aufhellende Stimmung, das Dressing gerät durch weißen Balsamico besonders fein. Und dazu frische Meeresfrüchte in Form von Garnelen. Genuss-Herz, was willst du mehr? Nur eins: noch mehr von diesem Orangensalat mit Garnelen.

Du bist ein großer Salat-Liebhaber und suchst nach abwechslungsreichen Ideen? Dann schau doch mal hier…

Kennst du eigentlich schon den Unterschied zwischen Garnele, Shrimps, Gamba oder Crevette? Nein? Dann lies doch mal in unseren Artikel dazu rein und begeistere deine Freunde und Familie beim nächsten Meeresfrüchte-Essen mit reichlich Fachwissen.

Orangensalat mit Garnelen

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 12 min Gesamtzeit 12 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Unser Orangensalat mit Garnelen ist ein wahrer Stimmungsaufheller. Ultra fix gemacht, eine leichte Kost und dazu noch fabelhaft aromatisch.

Zutaten

Zubereitung

  1. Als erstes Lauchzwiebel putzen, waschen und in Ringe schneiden. Romanasalat waschen, in mundgerechte Stücke zupfen. Orange schälen, kleine schneiden, dabei 1 EL Orangensaft für das Dressing auffangen. Bohnen abspülen und abtropfen. Alles mischen.

  2. Orangensaft, Balsamicoessig, Senf verrühren und mit Öl verquirlen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, über den Salat geben und die Garnelen darauf anrichten.