Paprika-Sahne-Hähnchen: Aromatischer Klassiker auf Pasta

Manchmal darf’s gerne etwas Deftiges sein – und dann kommt unser Paprika-Sahne-Hähnchen mit Pasta wirklich wie gerufen.

Paprika-Sahne-Hähnchen mit Pasta
Da läuft uns schon beim bloßen Anblick das Wasser im Mund zusammen: köstliches Paprika-Sahne-Hähnchen mit Pasta. © Getty Images/ gkrphoto

Was tun, wenn der Hunger groß ist, aber nur wenig Zeit bleibt, um sich an den Herd zu stellen? Dann ist unser Paprika-Sahne-Hähnchen mit Pasta die glorreiche Rettung. Die Zubereitung ist ganz schnell und wird dich begeistern – die Cremigkeit und die vielfältigen Aromen entführen dich geschmacklich auf Wolke 7.

Kleiner Tipp: Wenn du es besonders fruchtig magst, kannst du das Rezept noch um frische Tomaten erweitern. Schmeckt dann auch gleich ein wenig nach Urlaub am Mittelmeer. 

Schmackhafte Hähnchen-Gerichte sind sowieso voll und ganz dein Ding? Perfekt! Hier stellen wir dir ein paar weitere Rezepte vor. Nachmachen und genießen!

Hähnchen geht einfach immer! Deshalb wollen wir dir eine weitere Idee nicht vorenthalten: unsere Hähnchenschenkel in cremiger Spinat-Pilzrahm-Sauce. Wie es geht, das zeigen dir wir dir in der schritt-für-Schritt-Anleitung im Video. Schau doch mal rein:

Hähnchenschenkel in Spinat-Pilzrahm-Soße

Soulfood für trübe Nachmittage: Unsere saftigen Hähnchenschenkel in Spinat-Pilzrahm-Soße wärmen den Magen. Perfekt, um am Abend auszuspannen und zu genießen!

Wie viele Kalorien hat Paprika-Sahne-Hähnchen?

Wer das unten folgende Rezept genau nach Anleitung zubereitet, sollte pro Portion folgende Nährwerte einrechnen:

699 Kalorien, 30 g Fett, 77 g Kohlenhydrate und 27 g Eiweiß.

Nun gibt es da natürlich einige Möglichkeiten, Kalorien einzusparen. Man kann die Pasta zum Beispiel durch eine leichte Variante ersetzen. Wie man Beilagen durch Gemüse ersetzt, kann hier nachgelesen werden.

Kalorien lassen sich außerdem einsparen, wenn man weniger Öl zum Anbraten nimmt und die reguläre Sahne durch eine leichte Variante austauscht. Sahne-Ersatz mit 7 Prozent Fett bewirkt, dass das Gericht 120 Kalorien weniger hat. Ist doch auch schon mal was!

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Paprika-Sahne-Hähnchen: Aromatischer Klassiker auf Pasta

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 30 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

In unter 30 Minuten fertig: Paprika-Sahne-Hähnchen mit Pasta.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zuerst Pasta nach Packungsanleitung in einem Topf voll Salzwasser al dente kochen.

  2. Währenddessen die Hähnchenbrust abtupfen und dann in Streifen schneiden. Sowohl Paprika als auch Chilischote gut abwaschen, Kerngehäuse entfernen und Fruchtfleisch in mundgerechte Stücke zerkleinern. Die Zwiebel abziehen und hacken.

  3. 2 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Hähnchen-Streifen rundherum kurz anbraten, dann Paprika, Chili und auch die Zwiebel dazugeben. Zutaten so lange dünsten lassen, bis das Hähnchen durch ist und die Zwiebeln glasig sind.

  4. Gekochte, abgegossene Pasta zum Fleisch in die Pfanne geben. Schlagsahne und den restlichen Esslöffel Öl hinzugeben und alles gut verrühren. Mit Salz, Pfeffer sowie Paprikapulver abschmecken.

  5. Paprika-Sahne-Hähnchen mit Pasta auf vier Teller verteilen und mit frischer Petersilie betreuen. Lass es dir schmecken!

Gespeichert unter