Winterlicher Genuss – Pasta mit Grünkohlsauce

Auch im Winter musst du nicht auf leckeres Pesto verzichten. Probiere es beispielsweise mal mit unserer köstlichen Pasta mit Grünkohlsauce.

Ein schwarzer Teller mit der Grünkohlpasta auf dunklem Hintergrund. Daneben liegt ein Grünkohlblatt.
Pasta mit Grünkohlsauce sorgt auch im Winter für Farbenfreude. © Shutterstock/ Anna Shepulova

Gerade zur Winterzeit denken viele, dass die Gerichte aus der Küche ohne viele Farben daherkommen müssen. Dabei hat auch der Winter tolle Produkte zu bieten, die deine Gerichte leuchten lassen können. Beispielsweise auch diese Pasta mit Grünkohlsauce, die genau so leuchtet wie das frisch sprießende Grün im Frühling.

Wir haben ja so einige Pesto-Variationen in unserem Sortiment. Von Klassischem bis hin zu etwas ausgefalleneren Kreationen ist hier alles für deinen Geschmack dabei. Ich habe in meiner 10-jährigen Laufbahn als Koch auch so einiges Pestos in den verschiedensten Küchen hergestellt. Bei kaum einen Gericht ist der Unterschied zwischen selbst gemachtem und gekauftem Produkt dabei so gravierend. Oder kurz gesagt: selbst gemachtes Pesto ist einfach eine andere Liga! Nicht nur geschmacklich, sondern vor allem auch farblich ist es einfach wesentlich intensiver. Und damit auch diese Pasta mit Grünkohlsauce in genau dieser intensiven Farbe strahlt, haben wir dir hier die besten Tipps niedergeschrieben, damit auch dein Pesto perfekt wird.

Vielleicht hast du ja schon während der Zubereitung Lust darauf, etwas Grünkohl zu naschen. Allerdings solltest du nun wissen, ob man Grünkohl roh essen darf oder nicht. EAT CLUBBER Niko hat sich dieser Frage mal angenommen und sie für dich erprobt.

Doch egal ob du deine Pasta nun mit Grünkohlsauce oder in einer anderen leckeren Variation probierst. Nudeln geht halt einfach immer! Das beweisen auch diese drei tollen Gerichte:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Winterlicher Genuss – Pasta mit Grünkohlsauce

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Winter

Beschreibung

Pasta mit Grünkohlsauce sorgt auch im Winter für Farbenfreude.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Pasta in ausreichend Salzwasser bissfest garen und ein wenig Pastawasser aufheben.

  2. Den Grünkohl in etwas Salzwasser blanchieren. Dann mit Schalotten, Knoblauchzehen, Olivenöl, Parmesan, Senf, Weißwein, Chiliflocken, Zitronensaft- abrieb, Salz und Pfeffer pürieren. Falls die Sauce zu sämig ist, einfach mit etwas Kochwasser strecken.

  3. Alles zusammen vermischen und auf einem tiefen Teller anrichten. Guten Appetit!