Cremige Nudeln: Pasta mit cremiger Hummus-Sauce & Paprika

So schnell kann leckeres Essen sein: Eine Pfanne Pasta mit Hummus-Sauce ist in weniger als 30 Minuten fertig und schmeckt garantiert allen am Tisch.

Ein Teller Pasta mit Hummus-Sauce, Frühlingszwiebeln und Paprika in der Draufsicht, daneben Besteck.
Wer sich ein Mittag- oder Abendessen wünscht, für das man nicht viel Zeit einplanen muss, hat Glück: Die Pasta mit cremiger Hummus-Sauce ist ein echtes Blitzrezept. © Adobe Stock/ vaaseenaa

Achtung, da kommt was! Oh, schon vorbei. Diese Pasta mit Hummus-Sauce ist nämlich so blitzschnell zubereitet, dass du den Aufwand fast gar nicht bemerkst. Im Ernst, in weniger als 30 Minuten ist alles geschnippelt, gekocht und auf dem Teller angerichtet. Und dann ist das Ganze auch noch so verdammt cremig – Wahnsinn!

Die sämige Sauce verdanken wir aber keiner Sahne, sondern lediglich dem Hummus, der hier verwendet wird. Zusammen mit Pastawasser verrührst du ihn zu einer cremigen Sauce, die Geschmack ins Essen bringt. Das spart Zeit, denn du musst nicht separat eine Pastasauce köcheln lassen. Und damit die Portion Gemüse nicht zu kurz kommt, fügst du der Pasta mit Hummus-Sauce noch eine Paprika hinzu. Oder eine Zucchini. Oder Brokkoli. Oder wonach dir sonst ist beziehungsweise was im Kühlschrank noch auf Verwendung wartet. Die Nudeln freuen sich über jegliche Art von gemüsiger Begleitung.

Ebenso schnell wie unsere Pasta mit Hummus-Sauce sind auch diese Tagliatelle mit sautiertem Grünkohl und gerösteten Kichererbsen gekocht. Oder wie wäre es mit Brokkoli-Nudeln mit Cashewsauce? Die rasend schnelle EAT CLUB Kantine hat noch weitere Blitzrezepte im Angebot:

Noch ein Vorteil hat unsere Pasta mit Hummus-Sauce: Sie kommt komplett ohne tierische Produkte aus, braucht weder Käse, Fleisch noch andere Zutaten wie diese. Stattdessen kommen nur rein pflanzliche Lebensmittel zum Einsatz – eben ganz vegan. Schmeckt super, oder? Für Tipps aus der veganen Küche besuchst du am besten unsere Kochschule. Wir erklären, welche Alternativen es für Sahne gibt oder auf welche kritischen Nährstoffe du achten solltest, wenn du dich nur von pflanzlichen Lebensmitteln ernährst.


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Cremige Nudeln: Pasta mit cremiger Hummus-Sauce & Paprika

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Hummus mit Nudeln? Klar, wieso nicht, dadurch wird die Pastasauce nämlich herrlich cremig!

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser al dente kochen. Derweil die Zwiebel und den Knoblauch abziehen und hacken. Die Paprika waschen, vom Kerngehäuse befreien und würfeln. 

  2. Öl erhitzen und Zwiebeln, Knoblauch und Paprika darin anbraten und salzen.

  3. Den Hummus schluckweise mit Pastawasser verrühren, bis die Sauce die gewünschte Konsistenz hat. Zusammen mit den Nudeln in die Pfanne geben und erwärmen. Wenn gewünscht, noch mehr Pastawasser zufügen. Abschließend mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

Gespeichert unter